Hab grade zum 2. Mal in 2 Wochen quasi denselben Anruf bekommen, Nr. unterdrückt... Kennt man ja, aber seit jetzt fahren die neue Kaliber auf: Ich "dürfte" jetzt meine Eintragung in den Gewinndatenbanken kündigen und "nur noch" 6 Monate für je 29,90 € Lotto spielen. Weil ich (irgendwann mal???) bei IRGENDEINEM Gewinnspiel mitgemacht hätte. Wenn ich NICHT darauf einginge, WÜRDEN die das - dieses Telefonat würde reichen - so interpretieren, dass ich "weiterspielen" möchte (Vertrags-"Verlängerung" um 2 Jahre) und dafür ab dem 01.01.2009 monatlich 40 € zahle, wofür die angeblich eine Einzugsermächtigung von mir hätten. (Bin da nicht drauf eingegangen)
Hat jemand Infos zu dieser Masche?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

AUFLEGEN! Die wollen einen nur einschüchtern! Bloß nicht anfangen, mit denen zu diskutieren! Irgendwelche gutgläubigen Leute fallen halt immer drauf rein und denken sich "bevor die 40 Euro nehmen, mach ich doch lieber mal für 29 mit"- so verdienen diese "Verbrecher" ihre Kohle!

So etwas ist nicht neu, aber mir zum Glück nie passiert. Also am besten immer alle Bewegungen auf deinem Konto beobachten. Und wenn dir was per Lastschrift eingezogen wird, was nicht rechtens ist, machs rückgängig. Und wenn die dann meinen, daß ihnen das Geld doch zu steht, dann sollen die rechtliche Schritte einleiten. Und dann wird sich ja zeigen, ob sie eine Einzugsermächtigung von dir haben (die du übrigens auch jeder Zeit widerrufen könntest). So wie du das in deinem konkreten Fall beschreibst, ist die Sache jedenfalls unseriös und du wirst sicher schon viel erreichen, wenn du dich durch die nicht beeindrucken läßt
Diese Masche kenne ich noch nicht. Dafür hatte ich gestern wieder einmal einen Anruf, der so anfing: "sie sind in die automatische Gewinnschleife.........."

Man kann ja von denen halten was man will, unkreativ sind die nicht! Den Spruch kannte ich noch nicht, bin in letzter Zeit von denen aber auch verschont worden. Ist schon lästig, aber wenigstens soll ihnen die Rufnummernunterdrückung ja bald untersagtwerden.

Hatte ich auch schon mal Probleme damit, ich habe dann eine Kopie der angeblich von mir unterschriebenen Einzugsermächtigung angefordert, ihnen gesagt, dass wenn sie die nicht beikriegen ich keinen Cent mehr zahlen werden, bei meiner Bank angerufen und sämtliche Abbuchungen zu denen gesperrt.Sie haben mir nie eine Kopie geschickt und ich habe seither (Gott sei Dank)nichts mehr gehört. LG araian

Sofort nach der Adresse fragen, aber immer schön Dein Konro beobachten!
Seit 01.08. sind Callcenter verpflichtet, ihre Nummer zu übermitteln. Da gibts nur eines: "Sie geben Ihre Nummer nicht mit, also haben sie was zu verbergen und mit solchen Anrufern spreche ich nicht" und auflegen
Richtig