gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Neue Masche? Telefonabzocke?

gefragt von manu1979manu1979 am 21.10.2008 um 14:11 Uhr

Eine Bekannte bekam heut eine Mahnung der Firma TCDTelemeia AG bekommen. Vom Anschluss ihres Sohnes wurde eine der Rufnummern (...) angewählt und eine kostenpflichtige Serviceleistung in Anspruch genommen. Lauter Festnetznummern, auf den 1. Blick. Sie soll 75€ zahlen, davon bekam sie heute 6 Stück. 5 seien von 2006, 1 von 2008. Ist das jetzt was Neues, so wie die Internetabzocke? Ach und der Sohn ist 16 und es handelt sich um einen Handvetrag. Habt ihr da auch schon Erfahrungen gemacht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33992)
telefon (4056)
trctelemedia (1)