manu1979 am 21.10.2008 um 14:11 Uhr
Eine Bekannte bekam heut eine Mahnung der Firma TCDTelemeia AG bekommen. Vom Anschluss ihres Sohnes wurde eine der Rufnummern (...) angewählt und eine kostenpflichtige Serviceleistung in Anspruch genommen. Lauter Festnetznummern, auf den 1. Blick. Sie soll 75€ zahlen, davon bekam sie heute 6 Stück. 5 seien von 2006, 1 von 2008. Ist das jetzt was Neues, so wie die Internetabzocke? Ach und der Sohn ist 16 und es handelt sich um einen Handvetrag. Habt ihr da auch schon Erfahrungen gemacht?
Der Sohn ist noch nicht voll geschäftsfähig, von daher kann er noch nicht, ohne Genehmigung seiner Eltern, Kaufverträge abschließen. Den Vertrag kann man anfechten. Auf keinen Fall etwas bezahlen, sondern einen Brief hinschicken und Notfalls einen Anwalt einschalten.
Scheint sich nicht um einen Einzelfall zu handeln, soferne es hier um dieselbe Firma geht:
http://www.echte-abzocke.de/blog/20080409/tsw-kommunikationsservice-trc-telemedi...
leider ja.die laßen sich immer was neues einfallen!im net kann man bestimmt versuchen rauszubekommen obs die firma überhaupt gibt,andernfalls würd ich zu nem anwalt gehen.wenn sie jetzt schon so viele bekommt glaub ich nicht dass die rechnungen bei zahlung eingestellt werden.vermutlich paßiert eher das gegenteil!

Unter 18 Jahren ist keiner geschäftsfähig.und es darf also kein Vertrag auch nicht per Handschlag zustande kommen. Ignorieren. Gegebenen falls mal beim Rechtsanwalt Auskunft einhohlen. Der wird aber das selbe sagen.

vielleicht mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen?! Klingt nach abzocke, ist ja häufig so bei solchen Verträgen.
Hab 3 Musterbriefe mir mal kopiert. Kann Sie Dir im JPG-Format zusenden, gratis natürlich. Vielleicht kannst Du darin Tips zum Entgegnen finden. Schreib an, ist private e-mail-adresse: gerdahamacher@yahoo.de