Frage von Bilk3z, 24

Neue Lüfter für CPU-Kühler?

Hallo,
habe den EKL Alpenföhn Brocken ECO, und wollte vielleicht den Standard Lüfter wechseln.
Meine Frage, lohnt es sich neue CPU Lüfter zu kaufen, welche sind die besten und lohnt es sich 2 statt 1 ranzumachen, also vorne und hinten?
Danke für alle Antworten! :)

Antwort
von Maboh84, 13

hast du deine CPU übertaktet? wenn nein--> boxed-kühler (ausser brauchst silent-pc)...
was ist denn am EKL Alpenföhn Brocken ECO nicht gut? der müsste eigentlich ganz ordentlich sein.
Wie meinst du 2 statt 1? Also nen 2. Lüfter an den Brocken?
Hast du denn Temperaturprobleme?

Antwort
von SHOTER, 9

Ich habe sehr sehr lange meinen PC nur mit normalen Lüftern betrieben. Vor ca 6 Monaten habe ich meinen PC komplett neu zusammengestellt und alle Einzelteile gekauft. Für die Kühlung des Prozessors musste es unbedingt eine Wasserkühlung sein. Da du sicherlich die Graka weiterhin Standart kühlst ist das hier sicher die beste Variante um ein wirklich gutes Ergebnis zu erzielen:

https://www.amazon.de/Corsair-CW-9060025-WW-Hydro-H100i-Wasserk%C3%BChlung/dp/B0...;  -> Das ist die Corsair Wasserkühlung

Das ganze gibt es auch günstiger. Aus eigener Erfahrung kann ich dir das wirklich empfehlen!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten