Mein Freund hat sich mit 48 Jahren nochmal neu verliebt in eine gleichaltrige Frau, die Kinder aus erster Ehe hat. Diese Kinder sind in der Pubertät und total gegen die Verbindung. Sollten die beiden trotzdem ihr Leben leben, oder auf die Umwelt Rücksicht nehmen und es sein lassen? Was würdet Ihr raten?

Die Liebe leben , die Kinder gehen sowieso ihren eigenen weg, die haben wahrscheinlich nur Angst ums erbe

ich liesse mir mit 48 Jahren von meinen pubertierenden Kindern nicht vorschreiben, wen ich zu lieben habe

Kinder sind für ihren Egoismus berühmt...die Person nimmt mir meinen Papa (Mama) ein Stückchen weg. Je nach Alter behutsam erklaeren. Jungen Kindern entsprechend zartfühlend, bei aelteren Kindern kumpelhaft direkt und feststehend, nicht etwa um Erlaubnis fragend. Das eigene Leben und Glück kann kein Kind bestimmen. Logisch, denn die gibst immer erst hinterher, Ha,ha.
Bertotto am 3. März 2009 14:37 Heinz Erhard würde wohl getextet haben (nur besser) : Hinter eines Baumes Rinde sass heulend mal ein Kinde. Es wollte keinen Papa mehr und darum weinte es so sehr. Mit der Zeit begriff es dann, ich weiss nur nicht genau wann.
Ihr Leben leben. Wenn die Kinder in der Pubertät sind, werden sie alsbald selbst mitbekommen, wie das so mit dem Lieben ist. Kinder neigen oft dazu, ihre Eltern nicht mehr her geben zu wollen, oder verlieren sich in dem Glauben, eine kaputte Ehe reparieren zu können. Aber deren Priortäten werden sich in den nächsten Jahren ändern. Dann ist Dein Freund alleine. Und danken werden sie es ihm nicht.
Sie sollen einfach das tun was sie für richtig halten. Keiner von uns kann das beurteilen was da zu tun ist.

Wenn die Kinder eh schon etwas älter sind (ich gehe mal von 13-15 aus), dann spricht sicher nichts dagegen...
je nach alter und verhalten der Kinder muss etwas rücksichtsvoller im Übergang von Zustand alt auf neu mit den Kindern umgegangen werden, aber am ende sollte das Glück der neuen Partner das Ziel sein, in der Regel können sich fast alle Kinder mehr oder weniger gut mit der neuen Familienkonstellation zurechtfinden. allerdingst darf der neue Partner die kinder nicht ausgrenzen sondern muss daran interessiert sein, gut mit Ihnen auszukommen, und da auch bei dem ein oder anderen zurückstecken, sonst gibt es ein Lebene lang böses Blut

...man lebt nur einmal.....aufs Herz hören ....und dementsprechend Entscheidungen treffen..... auch wenn es für dich wohl sehr schwer wird....aber die Liebe lässt sich nicht aufhalten...... lg zwiebelchen