Frage von LCGJS, 16

Wie kann ich neue Leute in kniffliger Situation kennen lernen?

Ich M möchte gerne neue Leute(Freunde) kennenlernen

Zunächst erstmal meine Situation Die aktuellen Freundschaften sind durch ganz Deutschland verteilt so das dass treffen eher selten gelingt die Freundschaften die ich hier habe da wirds mit weggehen etc auch nichts da diese Personen sesshaft werden (Frau, Kind etc)

Über Hobbys neue Leute kennen lernen... In meinem Haupt Hobby würde das wieder bedeuten das diese wieder in ganz Deutschland sind (online gaming/ eSport Team/Ligen) Das nächste Hobby scheitert im Moment am Wetter in der Jahreszeit Motorrad fahren ist eher unangenehm und nicht so angebracht Dann interessiert mich noch die Fotografie bei welcher man aber auch eher selten zusammen unterwegs ist und so eher weniger die Chance besteht neue Leute kennen zu lernen Dating apps sind nicht mein ziel da ich nicht auf der Suche nach einer Beziehung bin sondern in 1. Linie Freundschaften mit denen man die Freizeit verbringen kann und über Erlebnisse reden kann.

Ich möchte jetzt hier auch nicht die ultimative Lösung bekommen sondern Anregungen und Gedanken was ihr in dieser Situation machen würdet

PS. Alleine weggehen davor graut es mir

Antwort
von maewmaew, 11

wenn du nicht alleine weggehen willst bleibt dir ja nur das internet, und dort findest du wiederum nur leute über ganz deutschland verteilt. wenn du in deiner gegend freunde haben willst die gleich um die ecke wohnen dann musst du rausgehen, und wenn du bisher keine freunde hast, dann musst du das zumindest bis du den ersten freund gefunden has auch alleine tun. alternativ kannst du versuchen dich mit arbeitskollegen und menschen anzufreunden denen du sowieso oft begegnest. sorry aber viele andere möglichkeiten gibts da einfach nicht.

Kommentar von LCGJS ,

Mit alleine weggehen war gemeint alleine in die disko zu gehen und ich würde gerne hören was andere in der Situation machen würden 

Kommentar von maewmaew ,

ich in deiner situation würde dann eben alleine auf party gehen, das mit den party freunden gibt sich dann früher oder später von alleine.

Antwort
von Giftzwerg2002, 16

Versuch doch mal mit Vereinen in deiner Nähe (sportverein oder so) ich meine die Leute die da sind werden ja auch nicht von sonstwoher kommen.

Kommentar von LCGJS ,

Da hapert es wohl daran das ich Mitte nächsten Jahres wohl berufsbedingt wegziehen werde und so ein Verein eine Bindung darlegt habe das Glück dann in die Mitte von Freunden ziehen zu können so das es nur noch 70km sind aber bist Juli ist noch eine Weile 

Oder bin ich da auf dem falschen Weg das ein Verein eine mindestzeit hat 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten