Frage von Polozuuummm, 47

Neue Leitung, welcher Router und wer ist der Ansprechpartner?

Ende des Monats gibts hier eine neue Leitung (50k) von der Telekom. 1.Wo muss ich hin bzw. anrufen um zugang zur neuen Leitung zu bekommen oder einen neuen Vertrag zu erhalten 2.Wie viel MBit/s sind 50k? (damit ich weiß, was für einen Router ich brauche)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 45

Guten Abend Polozuuummm,

alternativ zum Anruf bei meinen Kollegen biete ich gerne mich als Ansprechpartnerin an. :-)

Sende mir bei Interesse einfach ein Kontaktformular zu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft

Ich melde mich dann bei dir.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von dfv219, 38

Hi,

also die Frage nach einem guten Router würde ich mit einer Fritzbox 7490 beantworten. Die Antwort könnte aber auch in hinblick auf deine Bedürfnisse ganz anders ausfallen. die Fritzbox hat einfach sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und bei den richtigen Einstellungen kann eine gute WLAN Abdeckung erreicht werden. (z.B. RDS und die damit verbundene Sendeleistungserhöhung) Der Ansprechpartner wäre wohl immer der Support des jeweiligen Herstellers, je nach dem für welchen Router du dich letztendlich entscheidest. Die Telekom wird dir als Router aber tendenziell ihren eigenen Speedport empfehlen und vermutlich auch nur den supporten.

Beste Grüße Felix

Antwort
von Peppie85, 40

also ich sag mal, wenn der alte router nicht all zu alt ist, und wenn er schon telefonie beherscht, dann sollte es mit dem vorhandenen gerät gehen. es sei denn, du hast ISDN und willst die ISDN Anlage weiter betreiben, dann könnte es kritisch werden. 50.000 kBit sind btw. 50 MBit

ich persönlich würde übrigens den Zyxel Speedlink oder eine fritzbox empfehlen, wenn denn ein neuer router erforderlich wird.

für näheres wende dich bitte an deinen Provider. und oder die Nathalie P, die dir ja schon ihre hilfe angeboten hat.

lg, Anna

Antwort
von GenLeutnant, 36

Telekom kostenlos: 0800 3301000

Antwort
von mitsch12, 47

50k -> 50.000iger Leitung -> 50 mbits/s

Kommentar von mitsch12 ,

Achso und die Telekom wäre dein Ansprechpartner. ;)

Kommentar von Polozuuummm ,

Das mit der Telekom ist mir bewusst, aber wo muss ich denn dann anrufen xD?

Kommentar von mitsch12 ,

GenLeutnant hat die Nummer schon geschickt. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community