Frage von allenundso, 46

Neue Leitung legen lassen?

Hey Community!

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Telekom eine neue Leitung legen zu lassen?Mit Unterschriften und co.

Also rentabel wäre das sicherlich. Ich wohne in einer Stadt und wir haben hier maximum 12k, viel zu wenig, 4k Videos sind nicht möglich!

12 Stockwerke, je 8 Wohnungen sind 96 Wohnungen und das in einem Haus! der ganze Block besteht aus locker 800 Wohnungen, alle ein max von 12k Leitungen.Wenn viele 50k Internet wollen, dann wäre das doch rentabel.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 16

Hallo allenundso,

ich fürchte, so einfach wie du dir das vorstellst, ist ein Ausbau nicht. Wenn ein Ausbau in deinem Wohngebiet stattfindet, dann nicht nur für deinen Wohnblock, sondern gleich für mehrere Straßen.

Verrate mir doch mal deine PLZ und deine Stadt, ggf. auch den Stadtteil. Dann schaue ich gerne nach, ob ein Ausbau geplant ist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von allenundso ,

Hallo Telekomhilft und erstmal Danke für die Antwort!

Die Plz ist 89250, der Ort Senden und der Platz ist um die Borsigstraße.(Nähe zum Bahnhof, leider weiß ich nicht meinen Stadtteil, auch nicht angegeben auf der Seite der Stadt.

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo allenundso,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich konnte leider keinen geplanten Ausbau für Senden finden. Daher wird in den nächsten 12 Monaten auch nichts passieren.

Alternativ dazu, kannst du bei der Stadt nachfragen, ob etwas geplant ist. In Kooperation mit dieser kann ein Ausbau stattfinden.

Hast du mal geschaut, ob eventuell MagentaZuhause Hybrid verfügbar ist?

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen

Bei diesem Tarif wird DSL mit LTE gebündelt.

Wenn du Fragen hast, dann melde dich gerne wieder.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Midgarden, 30

Da kaum jemand 4k-Geräte hat und sicher nicht viele Mieter mehr für eine schnellere Leitung zahlen wollen, dürfte das noch dauern

Und um 4k zu schauen, braucht es noch nicht einmal Internet ;-)

Kommentar von allenundso ,

Ich muss die 4k Inhalte doch irgendwo herbekommen?

Antwort
von ABurn, 12

12k ist doch Super. Wir haben nur 2k.  

Wenn ich 12 hätte, bräuchte ich keine neue Leitung, anderen geht das wohl auch so. Man kann davon ausgehen das die Telekom das auch schon durchgerechnet hat.

Antwort
von Shalidor, 21

Warum fragst du das uns und nicht die Telekom? Stell dir vor, die kann man auch anschreiben.

Kommentar von allenundso ,

Stell dir vor, was soll ich sagen...Legt mir ne neue Leitung?

Kommentar von Shalidor ,

Dir wird ja wohl was einfallen. Du willst wissen ob die Telekom eine bessere Leitung zieht? Dann frag sie auch das. Wird ja wohl nicht so schwer sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten