Frage von Alex345678, 51

Neue Lehrerin lässt wut an uns aus?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage. Wie oben im Titel, lässt meine neue Lehrerin meistens ihr Wut an uns aus, also sprich mehr Hausaufgaben, teilweise schreib ich jeden Hefteintrag 3 Mal weil ihr ihrgendwas nicht passt, und meint sie müsse uns wie sonst was behandeln. Ich weiß das wir keine Leichte Klasse sind, aber das was sie macht geht schon richtung Mobbing. Wehe man vergisst einmal die Hausi kommt sie an: Mach nur so weiter und wir rücken dieses jahr noch zusammen.. All sowas kommt den ganzen Tag, so langsam hab ich 0 Bock mehr auf Schule. Ich bin bei ihr eh schon unten durch wie viele, deswegen ist mein Ton jetzt richtig frech, allerdings Verarschen lass ich mich nicht. Kann man sich beim Rektor beschweren oder gibt es Seiten wo man die Lehrer/in suchen kann ob die schon öfter so aufgefallen ist, oder sollte ich mich direkt an die Polizei wenden? Weil meiner Meinung nach hat sie ihren Job verfehlt! Schule macht bei ihr kein Spaß, bin ja froh das sie nur die einzige an der Schule ist mit dieser Wut. Sie hat mich auch schon als "Sonderschüler" bezeichnet, oder ich solle mir ein Ärztliches Attest schreiben lassen das ich nicht schöner Schreiben kann. Das sie mit uns die Schnau** voll hat hören wir jeden Tag 7 mal, das wir Respekt los sind auch (Bei ihrer Laune aber auch kein Wunder mehr ^^).

Habt ihr Ideen wie ich mich wehren kann? Denn sie Psychisch fertig machen oder Stinkbomben will ich nicht. Sie ist auch nur ein Mensch, aber sie hat Devenitiv den falschen Beruf gewählt!

Freue mich auf Antworten! Würde hier ja auch ein Video dazupacken, aber wir dürfen unsere Handys nicht benutzen -_-!

Lg

Antwort
von Raylin98, 32

Hallo,
An deiner Stelle würde ich zu deinem Vertrauens Lehrer gehen, oder direkt zum Schulleiter und ihm das sagen was sie mit euch macht, oder ganz extrem: schreibe ein tagebuch darüber und gehe nach ein paar Tagen zur Polizei.

LG: Raylin98

Kommentar von atzef ,

Jo, zur Polizei... "Mimmimi, meine Lehrerin kritisiert mich, weil ich keine Hausi gemacht habe! Werfen sie sie ins Gefängnis!" :-)

Kommentar von Alex345678 ,

Danke dir :)! Vertrauenslehrer werden erst noch Gewählt und ich habe auch schon ein paar mitschüler gefunden die dort Runtergehen würden mit mir! 

Kommentar von Zanora ,

Polizei bringt da erstmal gar nix. Denke die lachen drüber wenn man anruft und sagt die Lehrerin ist so böse zu uns ;-) Erstmal Rektor würde ich sagen.

Antwort
von Passwort134, 12

Ich würde zuerst das Gespräch mit eurer Lehrerin suchen. Es erfordert zwar viel Mut, wird von eurer Lehrerin aber besser aufgenommen werden. Sie wird es euch hochanrechnen, wenn ihr zuerst mit ihr sprecht. Wenn sich nach dem Gespräch nichts ändert, sie nicht mit euch darüber sprechen will oder nicht zustimmt, würde ich mich direkt an die Schulleitung wenden.

Antwort
von SoFTRaP, 27

Polizei? Was hat sie denn damit zu tun?

Gehe zu deinem Rektor. Falls er nichts macht, meldest du dich beim Schulamt.

Jetzt persönlich zu dir.

Du musst folgendes wissen:

Du bleibst nicht für immer in der Schule, lediglich für maximal 5 weitere Jahre was nicht viel ist. Deine Lehrerin allerdings wird den Beruf lange machen und der Job ist ihre Absicherung vor der Armut bzw. "ärmeren" Zuständen.

Was ich damit sagen will.

Heule weniger rum, auch ich hatte extrem bösartige Lehrer, so wie viele andere.

Jeder war nur reif und intelligent genug um zu verstehen welche Konsequenzen es für die Lehrer hat den Job zu verlieren oder irgendwie eingeschränkt zu sein.

Mache einfach die Aufgaben die du vorgesetzt bekommst.

Versuche es einfach zu verstehen was ich meine.

Und Mobbing ist wiederum auch was anderes.

Kommentar von Alex345678 ,

Ja, allerdings meine ich das ein Lehrer mich nicht als "Sonderschüler" oder als "Dummes Kind" zu bezeichnen hat.. Das ich nicht ganz Sauber bin in der Birne hat sie schon Angedeutet..

Kommentar von SoFTRaP ,

Gebe ich dir völlig Recht, es gehört sich nicht. Du solltest zu deinem Rektor gehen und ungefähr folgendes sagen: "Herr XY, unsere Lehrerin und die Klasse haben ein angebrochenes Verhältnis, es geht soweit dass sie sich vor beleidigungen wie "Sonderschüler/in" und "Dummkopf" nicht scheut. Ich verstehe vollkommen das es selten der Fall ist dass alles perfekt läuft, dennoch würde ich sie bitten, mit ihr zu reden um wenigstens die Beleidigungen richtung der Klasse zu unterstellen.

Antwort
von Zanora, 17

Freilich könnt ihr zum Rektor. Es sollte aber dann schon die ganze Klasse und nicht nur 4 oder 5 Schüler sein.
Er wird sie dann bestimmt um ein Gespräch bitten.

Ich weis nicht wie Du das meinst mit wir sind keine leichte Klasse, aber die Lehrerin muß sich auch irgendwie durchsetzen. Da mußt Du sie auch etwas verstehen.

Das was Du da schreibst mit welchen Argumenten sie zum Teil kommt, das ist nicht richtig von Ihr. Über Ihre Wortwahl sollte sie doch mal nachdenken!

Bei mir hat es Kopfnüsse und fliegende große Schlüsselbunde gegeben. (Die haben aber nie den Schüler getroffen sondern der Lehrer hatte es echt drauf das er nur auf den Tisch geknallt ist)
Aber es kamen nie Beschwerden von uns! Schließlich hatte er nicht ganz Unrecht ;-)

Ich finde es aber schön von Dir das Du geschrieben hast das es halt auch nur ein Mensch ist Ihr/Du nicht all zu rapiad sein wollt.

Versuche Dich das nächstemal in Ihre Lage zu versetzen und überlege was Du tun würdest an Ihrer Stelle.
Mit diesem Argument kannst Du ja dann zum Rektor gehen und sagen..... Warum macht Sie das, es wäre doch so auch eine Lösung!

Kommentar von Alex345678 ,

Wir lachen sehr viel, das ist echt manchmal echt Störend.. Zumal einige mitten in der Pupertät sind, ist das echt Stressig. Ich will nicht sagen das sie nicht unrecht hat, manchmal verdienen es wir nicht anders :D Aber ich sag auch nicht zu Ihr: "Sie haben aber wieder ihre Tage oder?". Wenn sie meinen Respekt will, will ich auch ein wenig Respekt von ihr! Und sie hatte von mir noch Nie Respekt.. Kein wunder das sie jedes Jahr in einer neuen Schule ist! Unsere 9/10 Klässler lassen sich das nicht gefallen! Mit so einer Art wird sie da so fertig gemacht, das ist echt nicht lustig. Das ist aber Denvenitiv Falsch! Aber sie ist die Erste Lehrerin in 8 Jahren die mir sagt das ich die Schule Verfehlt habe, und zwar bei weitem! Also das geht echt zu weit! Danke für die Positiven Worte btw ;)!

Kommentar von Zanora ,

Ja das meinte ich mit ihrer falschen Wortwahl. Geht einfach mal alle zum Rektor. Ich denke da kommt ihr am weitesten ;-)

Antwort
von atzef, 22

Du bist schlecht in der Schule, machst keine Hausaufgaben, bist frech zu den Lehrern und möchtest dich auch noch beschweren? :-)))

Schüler wie du würden mir richtig Spass machen...:-)

Kommentar von Alex345678 ,

Faul? Mhh.. Am ersten Tag hat sie mich schon behandelt wie ein Pfund Sch***e! ich habe bis Letzte woche zugesehen, nur dann ist mir der Gedultsfaden gerissen!

Kommentar von atzef ,

Was erwartest du? Das sie dir den Hinterkopf tätschelt, wenn du mal wieder ohne "Hausi" antölpelst? Oder irgendeine Aufgabe verdeppt hast? :-)

Kommentar von Alex345678 ,

Nein, Hausi mache ich ja, ich hab sie bis jetzt 2 Mal vergessen also das waren dann nur 2 Nummern.. Sie gibt pro Fach wenn da eine Aufgabe fehlt einen Strich, und das ist zu Heftig.. Alleine das man 5 Bücher mitnehmen muss, in jedem 5 Aufgaben (Also kleine), Anstatt 2-3 Bücher mitzugeben und dann eine Halbe seite pro buch. Du verstehst nicht so ganz was ich meine oder? 

Kommentar von atzef ,

Doch. Ich verstehe dich. Aber du nicht, welches Glück du hast, an so eine langmütige Lehrerin geraten zu sein.

Ich würde solch einen renitenten Schüler wie dich grinsend ein ums andere Mal in die 5 bis 6 laufen lassen. :-)

Kommentar von Zanora ,

Jetzt versteh ich Dich auch, geht's jetzt ums schwer heben?!

Kommentar von Zanora ,

Versteh ich Dich auch NICHT meinte ich 😂

Antwort
von DerServerNerver, 35

Polizei oder Stinkbombe wären in deinem Fall angemessen.

Kommentar von Alex345678 ,

Naja letztes Jahr wurde eine Stinkbombe geworfen und eine Schülerin ist bewusstlos geworden.. Also das will ich auf keinen fall!

Kommentar von Zanora ,

Definitiv der falsche Weg!!

Kommentar von DerServerNerver ,

Pfefferspray?

Kommentar von DerServerNerver ,

Zanora, halt dich da raus wenn Männer reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community