Neue Lego Technik Kabel auf einen alten Eisenbahn Trafo laufen lassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi

Verstehe ich Dich richtig? Du möchtest einen neuen Power Functions Motor mit dem 9 Volt Eisenbahn Trafo antreiben?

Nimm einfach eines der Power Functions Verlängerungskabel, diese findest Du im Lego Online Store: http://shop.lego.com/de-DE/Power-Functions-NachKategorie

An einem Ende des Kabels hast dann den alten 9Volt Anschluss auf der Unterseite und den PF Anschluss auf der Oberseite und am anderen Ende auf Ober- und Unterseite den PF Anschluss. Die Kabel gibt es in zwei Längen und kosten unter 5 Euro. Mein Tipp: Kauf die bei Lego, dort sind sie am günstigsten.

Und ja, ich habe es bereits getestet und es funtkioniert. Anders rum übrigens genau so. Sprich, ein alter 9 Volt Motor (oder der kleine rote Micromotor) angetrieben durch die PF Batterieboxen/PF Fernsteuerungen (das wurde bereits mit der Monorail getestet).

Kabel zerschneiden ist also nicht notwendig....

Viel Spaß....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CoreBest
14.08.2016, 18:51

Danke für den Stern.... :-)

0

Wenn ich dich richtig verstehe, kommen 2 Kabel von den Schienen und 2 von deinem Trafo. Aber die Stecker passen nicht.
Dann trenne doch irgendwo in der Mitte die Kabel, und zwirbel diese wieder zusammen
Falls vorhanden löten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CoreBest
09.08.2016, 00:37

Der Trafo hat den ganz normalen 9 Volt Anschluss (2x2). Zerschneiden muss man nix, lediglich eines der PF Verlängerungskabel benutzen und alles funzt.....

0