Frage von Darkangel2000, 134

Neue Lebenskraft finden?

Hey Gutefrage net, ich weiß das solche Fragen schon oft gestellt worden sind aber keine hat zu meiner Situation gepasst... ich weiß einfach nicht mehr wie ich weiter machen soll... ich hab Deppresion, ich war auch mal bei einem Therapeuten will aber nicht noch mal hin, da ich nie das Gefühl hatte verstanden zu werden. Ich habe keine Freunde denen ich mich anvertrauen kann und das is glaub ich mein größtes Problem... ich habe einen Freund den ich über alles Liebe, aber in letzter Zeit bin ich dauernt wütend auf ihn wenn er ned bei mir is, ich kann das Leben mit ihm einfach nicht mehr wirklich genießen... statt weggen manchen Sachen froh und Glücklich zu sein finde ich Fehler darin... ich habe keinen Lebenslust mehr und keine Kraft, so schlimm wie noch nie, wäre mein Freund nicht hätte ich mich schon längst umgebracht und ich weiß ned weiter... ich will so gerne ein Glückliches Leben mit ihm.. verliere aber bei allem möglichst viel zu schnell die Kraft und will nicht mehr Leben..

Bitte hilft mir...ich kann so nicht mehr...

Antwort
von neroanima, 62

Hey, Depressionen hin oder her, iwas muss dir noch Spaß machen, fi d es heraus was es ist, rede mit deinem Freund, über das Problem mit der Therapie, er wird dich sicherlich verstehen.

Und Suizid ist einfach ein schlechter weg find ich, klar es beendet vielleicht alles,,aber Versuch einfach mal alles grade zu biegen, ich weiß du schaffst das, ich glaub an dich.

Ich wünsche dir viel Glück

Lg

Kommentar von Darkangel2000 ,

Ich hab schon mit meinem Freund darüber geredet, aber ich hab mir vorgenommen nicht mehr mit ihm über sowas zu reden da  es ihn kaputt macht :/  Ja ich finde Suizid is keine Lösung aber wenn ich wieder n Anfall hab denk ich halt iwie anders...  ich versuch etwas zu finden das mich Glücklich macht, danke :)

Kommentar von neroanima ,

Hey, es wird schon alles gut.

Und wenn du dringend reden musst\willst, kannst dich gerne melden, ich hab ein Ohr offen

Kommentar von Darkangel2000 ,

Danke :) vllt werde ich das mal  :)

Antwort
von linusa2003, 65

Jeder Mensch hat mindestens 1 Sache die er gerne macht. Wenn du jetzt nix gerne machst ist das nicht schlimm probiere es einfach mal aus und wenn man 1 was gut kann merkt man ich bin nicht schlecht dadurch habe ich mehr Hoffnung bekommen. Manche mögen Musik andere Kunst andere Sport ... Bei mir war es die Kunst ... 

Kommentar von Darkangel2000 ,

Ja ich hab Sachen die ich gerne mach, Serien und Filme gucken, auch malen tue ich normalerweise gerne, aber nicht einmal dazu hab ich Lust bzw Energie... :/

Kommentar von linusa2003 ,

Lad dir die App we Heart it da gibt es gute Inspirationen da suchst du dir was und Malst es nach ,  mach was einfaches.  So hast du am Anfang gleich einen Erfolg das ermutigt dich dann weiter zu machen. Du könntest zB für deinen Freund ein Heft machen wo du für ihn ganz viele Werke von dir sammelst.  Ich glaube er würde sich riesig freuen 

Kommentar von Darkangel2000 ,

Ok werde ich auf jedenfall mal ausprobieren Danke :)

Kommentar von linusa2003 ,

Bitte lass dich nicht so hängen, Gott wollte das du lebst! 

Antwort
von FilizT, 58

Gib dir mal nen Ruck und sieh immer das positive in allem. Zum Beispiel nicht scheisse, sondern schöne scheisse. 

Sei froh, dass du deinen Freund hast. Und hör auf mit den Gedanken ich will nimmer leben. Damit machst du ihn auch kaputt. 

Mach dich fertig, geh raus hab Spaß an dem was du machst. 

Zum Therapeuten solltest du schon gehen. Auch dir den passenden aus. Allein seine Stimme muss dir schon symphatisch sein, erst dann kannst du dich öffnen. 

Sei nicht so pessimistisch. Wenn du nicht glücklich bist, dann mach das was dich glücklich macht. 

Kommentar von Darkangel2000 ,

Ich wünschte ich könnte glücklich sein, ich versuche es schon seit Wochen, ich bin sehr dankbar das ich einen Freund habe und es tut mir weh das ich ned so glücklich sein kann wie ich sein müsste mit ihm, genau deswegen wende ich mich ja an diese Seite...

Kommentar von FilizT ,

Wo liegt das Problem mit ihm nicht glücklich zu sein wenn du ihn doch so sehr liebst?

Kommentar von Darkangel2000 ,

Mich macht einfach immer mehr traurig oder verletzt mich... eigentliche Kleinigkeiten die für mich da aber zu was großes werden... 

Kommentar von FilizT ,

Wenn du schon selbst sagst dass das Kleinigkeiten sind und DU sie zu etwas Großem machst, musst du dich ändern. Wie gesagt sieh das positive drin.

Kommentar von Darkangel2000 ,

Ich versuchs :) aber das Ding is halt das sie mich in dem Moment wirklichverletzten und ich dann ned zwischen Kleinigkeit und wirkliches Problem unterscheiden kann :/

Antwort
von Tim86berlin, 50

Immer nach vorne gucken und nie den Kopf in den Sand stecken ;)

Setzte dir kleine und große Ziele und arbeite deine Liste Stück für Stück ab :)

Antwort
von DavisBSings, 16

Du hast das schönste eine Person die bei dir ist, ich hatte heute ein Nock Out, und mir kamen die Tränen, weil ich mich nicht so super find.
Ich bin eifersüchtig auf andre Jungs, weil sie ne Freundin, Geld und Aussehen haben.
Dann dazu die die ich Liebe, kam ich zu spät, sie hat einen Anderen.

Doch dann nahm ich nen Ruck. Ich wusste was ich zurück lassen würde!!! Das Leben!!! Auch wenn es nicht immer läuft!

Ich mach es mir so, das ich lebe: gehe Konzerte, Disco, Gehe arbeiten im Kindergarten und wenn ich in Alle Augen sehe, sehe ich das sie mich lieb haben und sie mich brauchen.

Rede mit deinen Schatz und achte darauf wie sehr du ihn bedeutest. Du bist für ihn das Wichtigste, und umgedreht genauso, dann lass ihn auch nie los!

Das Leben ist wertvoll, das hab ich nunbauch verstanden!!! Und wenn ich sterben will, dann mit 80-90!!! 😊😅

Schau! du hast uns, wir sind auch deine Freunde, du hast ein Problem, du kommst zu uns und wenn du hilfe brauchst, Helfen wir dir!!! 😘

Wir sind für dich da und dein Engelherz auch!!!
Und super das du zu uns kommst!!!😊

Ps. mit der Psychol. Hilfe hat ich auch Probleme, aber dann hab ich ihn gewechselt und alles lief besser!!!
Jemand sagt mir mal, man muss erst die richtige Person zum Reden finden!!!

Viel Erfolg
Dein Davis

Kommentar von Darkangel2000 ,

Danke für diesen wirklich aufbauenden Kommentar :) ich versuche so viel Spaß wie möglich mit ihm zu haben und auch immer daran zu denken :)   ich werde mir deinen Rat mit dem Psychologen wechseln zu Herzen nehmen und guck mich mal um :) du hast recht das Leben is schön :) danke für dein Beitrag :)

Kommentar von DavisBSings ,

das freut mich wirklich sehr, dass er dir hilft und wenn es mit der Suche nicht so erfolgreich ist, such weiter du findest ihn, oder vielleicht ist da schon längst da (Dein Schatz)

Antwort
von DavisBSings, 10

Hey, ich nochmal! Mein Problem ich rede es mir oft selber ein, aber durch die Hypnose (kann ich dir nur empfehlen}, sind die Gedanken so gut wie weg. Ich habe mein Tagebuch gelesen und es verbrannt, weil ich mir sagte was für Sch**** ich geschrieben hab und wie ich mal dachte.
Jeden Gedanken kann man nicht vergessen, das ist klar!

Mit der Hypnose ist kompliziert, du musst dran glauben, dann musst du den Hypnotiseur vertrauen, und in dir rein lassen, Unterbewusstsein!!!

Aber rede da mit einem Psychologen, den du auch vertraust , oder frag einen normalen, die können dir weiterhelfen bei sowas!

Mit der Hypnose ist nur ein Tipp, weiß ja nicht, ob du an sowas glaubst!!!

Trotzdem VIEL ERFOLG!

Kommentar von Darkangel2000 ,

Ich werde auf jedenfall einen neuen Therapeuten suchen :) für Hypnose bin ich wahrscheinlich zu ängstlich aber danke für den Tipp :) bin froh das du was gefunden hast das dir hilft :)

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psychologie, 20

Hallo Darkangel2000,

wie kann ich helfen?

Kommentar von Darkangel2000 ,

Ich weiß nicht wie ich wieder das gute und glückliche in Dingen sehen, weil ich ib letzter Zeit alles negativ seh und nur noch traurig und lustlos bin, haben sie vllt iwelche Tipps oder Ratschläge? 

Kommentar von Buddhishi ,

Sage bitte einfach Du. Seit wann ist das so? Gab es ein Ereignis als es anfing? Was war davor?

Kommentar von Darkangel2000 ,

Ich weiß nicht mehr genau wann es anfing bzw kann es nicht genau sagen, aber er hat halt immer öfters angefangen mich zu verletzten und seid dem verletzten mich schon immer kleinere, mehr Dinge... 

Kommentar von Buddhishi ,

Was und wer ist verletzend?

Kommentar von Darkangel2000 ,

Mein Freund... er verletzt mich immer öfters mit immer mehr auch kleineren Dingen wenn wir getrennt von einander sind, bzw ich fühl mich inmer mehr verletzt und weil ich keine Freunde hab fühl ich mich mega alleine und hab dann keine Lust mehr und bin iwie kraftlos...

Kommentar von Buddhishi ,

Warum bleibst Du bei ihm, wenn er Dir doch wehtut?

Antwort
von Matschpfirsich, 50

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wicca

Das hilft zu innerer Balance und Gleichgewicht mit sich selbst :)

Kommentar von Darkangel2000 ,

Danke, ich werde es mir mal angucken :)

Kommentar von Keksu ,

Alter, das ist ein Wikipedia Eintag zu einer Hexen Religion, geh darauf nicht ein lol!

Antwort
von Keksu, 35

Ich habe jetzt 5 verschiedene Texte geschrieben in denen ich versucht habe dir zu helfen, aber dabei bemerkt dass es mir einfach genau so geht und ich keinen blassen Schimmer habe was ich eigentlich selber dagegen machen sollte :'D
Selbstironie hilft!

Kommentar von Darkangel2000 ,

Danke trotzdem :D ist nett das du mir helfen willst :) Schade das es dir so geht :/ des wünsche ich eigentlich niemand... :/ aber vllt helfen dir ja die Kommentare von anderen zu meinem Beitrag :)   was is den bei dir ? :/ 

Kommentar von Keksu ,

Hey, danke für die Nachfrage. Vieles. Kurz gefasst: Wenn mich Leute fragen wie es mir geht, sage ich einfach "gut", aber eigentlich weiß ich nicht mal wirklich was das eigentlich noch mal bedeutet. Kommt Zeit kommt Rat denke ich mal :>

Kommentar von Darkangel2000 ,

Ja das kenn ich :/ hast du vllt jemand dem du dich anvertrauen kannst? Ansonsten hoffe ich das dir die Ratschläge hier auch iwie weiter helfe, und du bald wieder raus findest was dich glücklich macht :) 

Kommentar von Keksu ,

Ja, hab Leute mit denen ich darüber reden kann, aber das lustige daran ist dass es denen einfach auch so geht. Und jaa, ich hoffe auch dass du da raus findest und alles wieder gut für dich wird :)

Kommentar von Darkangel2000 ,

Ok das is halt iwie beschissen 0-0 könnt ihr euch dann ned iwie gegenseitig raus holen und ein offenes Ohr haben ? *unschuldig grins*       Das hoffe ich für dich auch :) immer weiter kämpfen, am Ende lohnt es sich immer :)

Antwort
von sessigrev, 3

wan hat es angefangen? weisst du einen Auslöser?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community