Frage von Mongo90, 25

Neue Lautsprecher, was brauche ich?

Hey, ich will mir für meinen PC Lautsprecher kaufen, aber nicht so ein Logitech teil sondern will mich eher im High-end umsehen. Darum meine Frage wenn ich mir jetzt nur ein paar Lautsprecher kaufe, was brauch ich da alles dazu? LG Elias

Antwort
von Streamer, 16

Wenn es aktive Boxen sind, nur entsprechend passende Kabel. Bei passiven Boxen natürlich noch einen Verstärker. 

Je nachdem, wie die Boxen aufgestellt werden eventuell Befestigungsmaterialien, Schock-Absorber um Vibrationen zu verhindern und im allgemeinen sollte die Raumakustik nicht vernachlässigt werden, direkte Schallreflektionen von Wänden sollten z. B. mit Absorbern verhindert werden. 

Antwort
von BurkeUndCo, 9

Wenn du aktive Boxen (= Lautsprecher mit eingebauttem Verstärker) nimmst, kannst Du alle Angebotze aus dem HiFi-Markt verwenden.

Wenn Du bereit bist Dir einen separaten Verstärker hinzustellen, dann kannst Du auch zwischen allen passiven Boxen (= Lautsprecher ohne eingebautem Verstärker) auswählen.

Die Qualität und der Preis sich da fast unbegrenzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community