Meine schön eingelaufenen Joggingschuhe geben langsam den Geist auf!Nun will ich in 2 Wochen einen !5Km Lauf mitmachen!Soll ich das Risiko gehen mit den alten den Lauf zu machen oder in den nächsten Tagen neue kaufen und diese noch einlaufen?

Neue kaufen und einlaufen. Du wirst ja vermutlich täglich trainieren, das sollte reichen, um die Schuhe einzulaufen.
Wenn die alten durchgelaufen sind, würde ich jetzt neue kaufen. Dann hast Du noch bequem Zeit diese einzulaufen. Ein guter Schuh ist viel wert. Viel Glück beim Lauf.

kauf dir neue in einem fachhandel wo man für dich einen perfekten schuh aussucht. die anschaffung musst du doch sowieso früher oder später tätigen, wieso nicht jetzt. wenn du deine neuen schuhe nicht eingelaufen hast bis dahin, kannst ja noch immer deine alten anziehen, aber in 2 wochen sollte es kein problem sein mit den neuen. (runerspoint wär son fachhandel)
Kommt doch ganz darauf an wie oft du bis dahin laufen gehen willst und ob du sehr anfällig für blasen bist. Wenn du regelmäßig laufen gehst kannst du die neuen Schuhe einlaufen. Wenn du nach ein paar Tagen merkst das wird nix, lauf eben mit deinen alten weiter. Nix ist schlimmer als mit einer Blase zu laufen. Egal ob sie nun vorher da ist weil du dir in den 2 Wochen in denen du die neuen Schuhe eingelaufen hast ständig blasen gelaufen hast oder sei es eine neue die du dir während des 5 km laufs holst.
Aber mal ne andere Frage welches Risiko gehst du den ein wenn du in den alten Schuhen laufen würdest? Sind die so ausgelaufen das das die Sohle abfallen könnt oder genau meinst du mit Risiko?