Frage von Otilie1, 32

Neue Küche ist 2 1/2 jahre alt und die Rückwand Paneele wirft sich wg. Feuchtigkeit weil die nicht gut abgedichtet wurde und Nässe eindringen kann - garantie?

Antwort
von floppydisk, 24

mit garantie hat das nichts zu tun. wenn, dann wäre das eine gewährleistung.

2.5 jahre ist aber fernab jeglicher ansprüche, da wird man nichts machen können und selbst wenn, dann hättet ihr nur ansprüche den handwerkern gegenüber.

Kommentar von Otilie1 ,

was heisst man fernaab jeglicher ansprüche - ich habe 5 jahre garantie !

Kommentar von floppydisk ,

ok, dann ist das extra mit drin. aber die küche ist ja nicht aus produktionsmängeln kaputt gegangen, sondern - wie du selbst geschrieben hast - aufgrund schlechten einbaus. darum kannst du hier nur an die handwerker herantreten.

der hersteller wird überhaupt nichts unternehmen.

Kommentar von Otilie1 ,

also dann gehe ich an die firma bei der ich diese küche gekauft habe. die arbeiten zwar auch mit subunternehmnern für den einbau zusammen , aber ich denke das ist meine anlaufstelle

Antwort
von Bestie10, 23

liegt es nur an den Monteuren die pfuschten

meine Küche ist über 20 Jahre alt

da wellt sich nichts

liegt an der pfleglichen Behandlung evt. auch

Kommentar von Otilie1 ,

hinter dem herd kommt nie flüssigkeit, aber auch da wellt sich die wandpaneele, vom silikon mit dem abgedichtet wurde ist nicht mehr viel zu sehen

Kommentar von Bestie10 ,

sicherlich

kenne ja deine Küche nicht

auf jeden Fall ne ärgerliche Sache

und jetzt "flicken" anfangen

glaube das wird nichts

Kommentar von Otilie1 ,

ich könnte ja schon eine neue silikonabdichtung machen, aber ich werde das erstmal mit dem verkäufer besprechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten