Frage von masterminded, 59

Neue Küche - Kredit aufnehmen?

Hallöchen!

Meine Frau hat sich eine Küche ausgesucht, einen Plan gemacht, wie man die Wand einreisst, um eine Wohnküche zu schaffen, Muster für die Fliesen usf. Ist es möglich, auch für solch ein Unterfangen, einen Kredit aufzunehmen? Denn Küche auf Pump kaufen reicht ja leider nicht, wenn so viel umgebaut werden soll.

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von PaulBuchhorn, 30

Ich würde hier in zwei Schritten vorgehen:

1. Schau mal ob du eine "zinsfreie" Finanzierung für die Küche bekommen kannst. Aktuell wird ja sehr viel mit der 0% Finanzierung geworben.

2. Für den Umbau würde ich ein separates Darlehen aufnehmen. Vielleicht reichen hier ja schon 2000 - 3000 Euro. So zahlst du in Summe weniger Zinsen.

Antwort
von FragaAntworta, 34

Natürlich ist es möglich einen Kredit aufzunehmen, sprich mit Deiner Bank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten