Hallo! MEin Problem ist, das ich von meinem Chef gekündigt werden will. Was ist nach 6 Wochen Krankschreibung? Mein Hausarzt hat kein Problem mich 6 Wochen krank zu schreiben. Nun meine Frage muß ich 1 Tag wieder Arbeiten gehen, damit ich noch einmal 6 Wochen ( mit natürlich neuer Diagnose) Anspruch habe, geht das? Hat jemand Erfahrungen mit so etwas?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hallo??? du machst hier auf kosten der allgemeinheit einen auf blau. von mir bekommst du dazu sicher keinen rat

und was willst du dann ohne Job, sei froh das du einen hast!

ja...mit einer anderen krankheit...mit der selben nicht:-(

Musst nicht arbeiten gehen, wenn du krank bist. Möge man deinem Arzt die Lizenz entziehen und dir kein Arbeitslosengeld geben.

jeh nach dem welche diagnose dein arzt hatte oder gab würde ich mich darauf weiterhin berufen!!

Ein sehr interessanter Arzt, der seinen Beruf so ernst nimmt. Wäre ein Gespräch mit dem Chef nicht ehrenvoller?MfG

Ja! Wenn ein Artzt willfährig Diagnosen stellt um einen Arbeitgeber zur Kündigung eines Arbeitsverhälnisses zu bewegen, dann ist das meiner Erfahrung nach Betrug! Hast Du nicht den Mut, mit Deinem Arbeitgeber ein offenes Gespräch zu führen um dann nathlos den neuen Job antreten zu können oder bist Du nur auf das Geld der ARGE scharf, das Dir bei eigener Kündigung aufgrund einer Sperre entgehen könnte? Dann wärst Du meiner Meinung nach ein Sozialschmarotzer!

Schmarotzer!!! Und was ist das für ein Arzt??? Dem sollte man die Approbation entziehen.
Hallo Leute! Ich mach das nicht weil ich keine Lust auf Arbeiten habe, denn mein Chef ist ein Tyran, ein A....., einer der uns dafür Verantwortlich macht, das die Umsätze nicht stimmen, er beschuldigt uns zu klauen usw. Deshalb meine Frag, aber wenn ich gewußt hätte, das ich hier so abgestempelt werde, hätte ich mich nicht an Euch gewendet.
Krizzie am 12. Januar 2009 18:21 Ich kann das gut verstehen, hatte auch mal so einen Tyrannen als Chef, leider nützt es Dir auf dauer nicht Dich in Krankmeldungen zu flüchten. Aber als Antwort auf Deine Frage: Du kannst auch mit einer Erkrankung weit länger als sechs Wochen krank geschrieben sein, eine Pause von einem Tag solltest Du nicht machen, dann muss es sich um eine andere Krankheit handeln. Nach sechs Wochen bekommst Du Krankengeld sind ca. 82 % vom Nettolohn. Ich würde Dir aber dringend davon abraten und Dich der Situation zu stellen oder eine andere Arbeit zu suchen, denn gerade dieses "Krank melden" wird Dein Chef noch auffälliger im Bezug auf seine Anschuldigungen finden.
bitmap am 12. Januar 2009 18:21 Hauptsache mal alle Antworter pauschal angeschnautzt.
Wie es mich ankotzt, wenn man sich um ne neutrale Antwort bemüht und dann nichts weiter liest als wieder nur die Verurteilung der doofen Antworten :-((((((((((((((((((
Krizzie am 12. Januar 2009 18:22 Mach Dir nix draus...er is halt verzweifelt...da stehen wir doch drüber... ;) ausserdem kuck doch mal den namen =)
bitmap am 12. Januar 2009 18:45 Danke Krizzie für die aufbauenden Worte!
Aber manchmal ödet es mich schon an, wenn kaum mal Fragesteller feedback geben in Form von Dankeschön, dafür aber um so heftiger über die user herziehen, die doofe Antworten geben und dabei werden dann meist noch alle Antworter in einen Topf geworfen. Es ist doch geradezu lächerlich wie wenige Daumen und/oder Dankeschöns man hier für Antworten bekommt, egal wie viel Mühe man sich dafür gibt.
Ich denke du wolltest mir nur ein reg-dich-nicht auf vermitteln. Hast ja recht. smile
firstguardian am 12. Januar 2009 18:29 @ paulstinker - Was erwartest Du von normalen Menschen bei einer solch abnormen Fragestellung? evtl. noch Beifall? Geh mal in Dich - und bleib da!
@ paulstinker: Wenn Ihr Chef Ihrer Ansicht nach so unmöglich ist, wird Sie sicher niemand daran hindern, von sich aus zu kündigen. Aber das Problem auf Kosten der Allgemeinheit (= der Versichertengemeinschaft) lösen zu wollen, finde ich absolut nicht in Ordnung !
Wenn das mit deinem chef so schlimm ist dann gehe in eine beratungsstelle am arbeitsamt. es gibt durchaus möglichkeiten die sache auf legalem weg und mit reinem gewissen u beenden. Mein sohn konnte damals ohne auflagen seiten des amtes sogar fristlos kündigen.

Dein Chef wird dich nicht kündigen solange du krank bist, weil er das nicht darf. Er würde ein Klage riskieren und das tut er sicher nicht. Denk die eine alternative aus.