Frage von ichfragdichmall, 83

Neue Kleidung vor dem ersten mal tragen?

Hallo zusammen.. ich wollte fragen wieviel mal ich die neuen Kleider die ich mir gekauft habe waschen muss bevor ich sie trage.. wegen der Chemie.. muss ich jedes stück einzeln waschen oder kann ich alles zusammen gleich waschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlorentinF, 40

Einmal waschen nach dem Einkaufen reicht. Ich würde dir auch wirklich empfelen das zu machen, denn du willst gar nicht wissen was alles schon mit dieser Kleidung passiert ist.

Kommentar von ichfragdichmall ,

Danke für deine antwort!! Ja weiss ich.. hatte das letzte mal überall am körper nen ausschlag, deshalb frag ich ja😃

Antwort
von ThomasJNewton, 9

Nun ja, ich habe keine anerkannte Allergie oder Unverträglichkeit.

Allerdings einen guten Geruchsinn und ein gesundes Misstrauen.

So landet alle neue Kleidung dort, wo auch getragene landet, im Wäschekorb, der allerdings genau genommen ein Karton ist.
Und Socken und Winterkleidung auch nicht unbedingt, weil direkte Berührungen mit sensiblen Teilen der Haut nicht drohen.

P.S. Beim Brautkleid würde ich auch vorher den Pfarrer oder Literaten befragen, oder so.

Antwort
von LustgurkeV2, 41

Wasch alles zusammen.

1-2 Wäschen sollten reichen um eventuelle Reste auszuwaschen.

Man sollte auch nicht zu empfindlich sein. Überleg mal was allein durch Atmung an Schadstoffe aufgenommen wird

Kommentar von ichfragdichmall ,

Ok danke für deine antwort!!

Antwort
von Liesche, 25

Kleider mußt Du nicht unbedingt waschen, weil sie neu sind. Bei Unterwäsche ist das anders, kannst aber gleiche Farben zusammen waschen, nicht alle einzeln.

Antwort
von Bevarian, 13

Egal, ob alt oder neu - ich dachte immer, beim ersten mal würde man sich aller Kleidung entledigen?!?   ;)))

Kommentar von ThomasJNewton ,

Viele haben solche Gedanken im Kopf, aber noch mehr können sich beherrschen.

Kommentar von Bevarian ,

Du weißt, daß ich zweideutige Fragestellungen liebe und die nichtgemeinte Variante beantworte!   ;)))