Frage von AniAnnelo, 89

Neue Klavierstücke?

Ich bin auf der Suche nach neuen Klavierstücken und wollte eine kleine Umfrage starten:)

Welche Klavierstücke berühren euch am meisten bzw. welche Emotionen wecken sie in euch? Machen sie euch glücklich, traurig oder regen sie euch zum nachdenken an?

Würde mich sehr über viele Antworten freuen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marian1999, 44

Also ich liebe den Anfang von Frank federsel ein Ort für meine träume. Bei dem Stück muss ich oft an die schönen Zeiten und Erinnerungen denken, aber es macht mich manchmal auch etwas wehmütig. LG Marian :-) 

Kommentar von AniAnnelo ,

oh das ist echt toll :)

Kommentar von Marian1999 ,

Danke für's Sternchen :-)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 36

Hallo :)

Mich regt das Klavierstück "Rainbow To Paradise" von Gino Castelli (1988) immer zum Nachdenken an :) Stammte damals aus der Fernseh-Serie "Spätes Glück nicht ausgeschlossen" ----------> ich habe die Vinylplatte noch ;)

Das Stück finde ich so schwebend und leicht, da kann man einfach die Augen schließen & träumen.

Auch der Soundtrack zum "Traumschiff" von Udo Jürgens (1990) bietet einige tolle Piano-Instrumentals, die heute wohl fast niemand mehr kennt. Es lohnt sich!

Antwort
von Cupcake4444, 42

River flows in your ist einfach für jede Stimmung da. Wenn ich mal Dampf ablassen will, kann man so richtig auf die Tasten hauen und sonst langsamer.

Kommentar von AniAnnelo ,

:D hab ich noch nie gemacht. muss ich mal ausprobieren ;)

Antwort
von janawagnerr, 29

"L'apres midi" aufjedenfall! Klingt einfach wunderschön, hör mal rein ;)

Antwort
von SahraxD, 21

Ich empfehle dir Larissas Lied. Oder Ziemlich beste Freunde.  Und auch say somethig und die Mondschein Sonate.

Antwort
von Pfeifenorgel, 37

Ich kriege Gänsehaut wenn ich den 1. Satz der mondscheinsonate spiele

Kommentar von AniAnnelo ,

ja das stimmt der ist echt Mega :)

Antwort
von OneACE22, 46

Path of the wind finde ich schön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community