Frage von shikisucc, 69

Neue Klasse, darf ich bitten in die andere zu dürfen?

Hallo. Ein kleines Anliegen zum Schulstart.

Ich bin letztes Jahr sitzen geblieben weil ich wegen psychischer Probleme aufgrund Mobbings nicht mehr in die Schule konnte. Ich komme jetzt wieder in die zehnte, wo ich eigentlich nur eine kenne, die eine sehr gute Freundin von mir ist. Ich soll aber in die Parallelklasse. Ich kriege wirklich Panik, weil ich sehr schlecht mit Menschen bin, vorallem seit dem Mobbingvorfall von dem ich ja auch psychosomatische und psychische Schäden davongetragen habe, und würde mich viel sicherer fühlen in ihre Klasse zu dürfen. Der Schnellvertretende Direktor meinte es geht nicht, aber ich habe noch ein Gespräch mit dem Direktor.

Kann ich darauf bestehen in die Klasse meiner Freundin zu kommen?

Ich bekomme wirklich fast Panikattacken wenn ich daran denke in die andere zu müssen, da ich die Leute vom sehen her kenne und alle sehr unfreundlich sind, was mir nicht wirklich hilft.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von williwiesel, 1

Wenn der Konrektor sagt, dass es nicht geht, dann wird das wohl Gründe haben. Oft gibt es unterschiedliche Zweige mit unterschiedlichen Fächern.

Wenn deine Freundin genau die gleichen Fächer hat wie du, dann würde ich das über die Eltern schriftlich bei der Schulleitung einreichen, dass du in die andere Klasse willst. Vielleicht klappt es dann.

Kommentar von shikisucc ,

Nein, es ist ja wirklich nur so das vor der 11 keine Kurse bei uns sind außer Sprachen und Ethik/Religion. Sie und ich sind beide in der selben Sprache, und bei Ethik ist es eigentlich egal, weil das dann nach Klasse geht. Deshalb kann das nicht der Grund sein.

Kommentar von williwiesel ,

Ok, dann würde ich einfach einen förmlichen Antrag über die Eltern stellen lassen. Vielleicht klappt es ja dann. Viel Erfolg.

Antwort
von logbkzv, 2

Also bei einem Kumpel von mir hat es gereicht zu sagen, dass er keine Freunde hat und zu dem besten Freund in die Klasse will

Kommentar von logbkzv ,

also er ist durchgefallen, war nur mit ****** in der Klasse und hat dann das gesagt, um in die Klasse mit nem anderen Kumpel zu kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten