Frage von OkHeEh, 100

Neue Klamotten,Sachen?

Hallo :)

Ich bin in paar Wochen 13Jahre! Ich lebe bei meinen Großeltern. Sie wollen mir keine neuen Sachen kaufen, da sie meinen, meine ganzen Klamotten sind Neu. Obwohl sie schon Monate alt sind. Und wenn ich neue Klamotten kriege, bin ich Nie dabei. Da sie mir nie bescheid sagen wenn sie neue Klamotten für mich kaufen. Und wenn ich sage das die mir nicht gefallen, meckern die mich voll. Mir würden auch 2 neue Oberteile und 1 neue Hose reichen..
Ich habe sie auch gefragt ob sie mir Geld geben damit ich selber losgehen kann(ich habe keine summe gesagt wieviel). Wir haben genug Geld um ein paar neue Sachen zu kaufen......

Antwort
von Lycaa, 47

Wenn Du bald Geburtstag hast, gibt es dann nicht die Möglichkeit, dass Du Dir von irgendjemanden eine Shopping Tour wünschst? Also, dass ihr loszieht und Du Dir eine Garnitur selbst aussuchst? Das ist bei den Teenie-Mädels in meiner Familie sehr beliebt.

Kommentar von OkHeEh ,

Ich bin ein Junge........Kein ''Teenie-Mädel''............................  

Kommentar von Lycaa ,

Oh, sorry. Macht aber nix, so eine Tour macht trotzdem Spaß. 

Antwort
von Goodnight, 21

Manchmal hilft es mit einem Lehrer zu sprechen. Lehrer haben zuweilen einen Einfluss auf die Erziehungsberechtigten.

Antwort
von DODOsBACK, 37

Wie wär´s denn mit selber verdienen? Du kannst alten Kram auf dem Flohmarkt verkaufen, Nachhilfe geben usw. Mit 13 darfst du auch "offiziell" Zeitungen austragen. Oder geh Flaschen sammeln.

Wenn du was von deinen Großeltern willst, solltest du ihnen dafür auch etwas anbieten! Bügeln, Fenster putzen, oder im Garten helfen kann man auch schon mit 12!!!

Antwort
von Whatdoyoulike, 70

Versuch doch mal Ihnen zu sagen, dass du dich in den Klamotten die sie dir kaufen nicht wohl fühlst?
Alternativ könntest du auch versuchen sie zu überreden mit dir zusammen Klamotten kaufen zu gehen.

Kommentar von OkHeEh ,

Ich habe sie auch schon gefragt ob sie mit mir zusammen neue Klamotten gehn kaufen wollen, aber sie meinen, sie hätten keine Lust.

Antwort
von TheShotgun, 55

Du könntest Theoretisch sie mal ganz freundlich ansprechen und sie Fragen , du könntest auch zusätzlich eine Gegenleistung anbieten (z.b du räumst den Geschirrspüler aus oder ähnliches )

Kommentar von OkHeEh ,

Habe ich schon getan..

Kommentar von TheShotgun ,

Dann wünsche dir zum Geburstag, dass du selber Klamotten kaufen gehen kannst :D

Antwort
von EinGast99, 13

meine ganzen Klamotten sind Neu. Obwohl sie schon Monate alt sind

Stell Dir vor, es gibt Leute die tragen ihre Sachen tatsächlich mehr als nur ein paar Monate und kaufen sich nicht ständig neue.

Kommentar von isebise50 ,

Stell dir vor, Kinder wachsen und brauchen oft mehrmals im Jahr "passende" Kleidung.

Kommentar von EinGast99 ,

Aber nicht mehr mit 13! In dem Alter wächst man noch, aber nicht immer und andauernd. Und beim Fragesteller klingt es ja so, dass es IMMER so ist.

Antwort
von ErfindungHilfe, 36

selber arbeiten (Mull raus tragen etc) um sich das Privileg zu verdienen selbst mit den Großeltern einkaufen zu gehen

oder mach mit ihnen einen Deal, (da sie dir ja nicht gefallen) verkaufe diese und kauf dir davon was was dir eben gefällt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community