Frage von HanniLo, 17

Neue Kitten, was könnte es sein?

Tachi allerseits, es gibt seit Freitag neue Findelkitten im Tierheim, 5 schnuckige Wollis, war vorhin das dritte Mal da und werde zwei adoptieren, wenn sie wieder gesund & munter sind und schon einen Vertrag freu. Die anderen drei sind auch von einer Familie reserviert, sonst hätte ich vielleicht noch eins genommen hihi. Ich habe die Doppelte Schutzgebühr bezahlt als meine Freundin für Ihre Kitten aus dem selben, (macht mir nichts aus, nicht falsch verstehen), mir wurde gesagt, weil es eine besondere Rasse ist (und natürlich wegen den Peppelsachen-verstehe ich auch), aber benennen konnte mir die Dame das nicht. Finde ich komisch, aber auch für mehr hätte ich sie genommen und die Rasse ist mir auch egal, ich bin aber natürlich nu neugierig :D Hat jemand eine Idee, was das für eine Rasse sein kann? Liebste Grüße aus'm Pott die Hanna

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AriWi, 15

Verstehe ich auch immer nicht, warum man immer Antworten bekommt, als wär man ein bisschen blöd.

Wird nichts reinrassiges sein, aber sehr schöne Farbe, die auf bestimmten Genen beruht. Welche Farbe haben die Ballen ? 

Antwort
von NaniW, 17

Hallo HanniLo,

eine Schutzgebühr ist kein Kaufpreis. Eine Schutzgebühr soll eine spontane und unüberlegte Anschaffungen eines Haustieres verhindern. Im weiteren werden daraus auch die Unkosten des Tierheims bestritten. Aus diesen Gebühren werden also Impfungen, Wurmkuren, Kastrationen, Bluttests, Mikrochips und Haustierausweis bezahlt. In manchen Fällen auch für Transportkosten der Tiere. Die Höhe der Schutzgebühr ist von TH zu TH verschieden und richtet sich also danach, welche Versorgung dein Haustier bereits erhalten hat.

Natürlich kann ein TH für eine Rasse oder auch ältere Katze mehr Gebühr verlangen. Aber genaue Auskunft, warum das so ist, kann dir nur das TH beantworten.

Hast du noch ein anderes Foto von dem Kitten ? Das ist nicht so geeignet, um eine Vermutung der Rasse zu treffen. Aber goldig ist sie auf jeden Fall.

Alles Gute

LG

Antwort
von HanniLo, 13

Guten Morgen ihr beiden *gähn* Frühschicht ruft *wein*

vielen Dank für die Mühe, aber genau das habe ich doch auch geschrieben, um das Geld an sich geht es nicht, auch habe ich ja nicht nach einer Rasse oder so gesucht, sondern mich in die Knäule verguckt und Glück gehabt, dass noch zwei auf genau mich gewartet haben *lach* Meine Freundin hat just vor zwei Wochen auch ein Kitten dort geholt, welches noch intensiver gepflegt wurde (sagt sie, ich war nicht dabei)

Ich habe mich nur eben gewundert, dass  die doppelten Kosten auf der besonderen Rasse begründen. Das hat mich neugierig gemacht, alles andere ist für mich okay und schön, wie es ist. Erfahre ich nun nicht, was sie für eine Rasse sind, ist es eben auch so, fragen kostet ja nichts und manchmal weiß zufällig jemand genau dafür eine Antwort. 

Ich werde Donnerstag wieder besuchen und vielleicht ein Foto schaffen. Ist nur schwer, weil die Mäuze ziemlich auf Trab sind und meine Cam nicht hinterher kommt. Wackelbilder kann ich genügend zeigen *lach*

Die Grüße sind überall mit Freude ausgerichtet :D 

Habt einen tollen Start in die neue Woche :)

Antwort
von Negreira, 15

Hallo, Hanna,

Nani hat es ja schon sehr gut erklärt. Im Tierheim kann man nichts kaufen. Ein Tierheim verdient kein Geld mit seinen Tieren. Da kommt man nur über die Runden, wenn es Leute gibt, die spenden oder Tiere adoptieren. Dinge, die nichts kosten, sind nichts wert, sagen die Tierschützer immer. Überleg mal, was allein der Unterhalt kostet. Nicht nur Futter oder Tierarzt, sondern auch Strom, Wasser, die Anlage immer auf dem neuesten Stand zu hablten, das Personal muß bezahlt werden. Und dann hat noch kein Tier irgendetwas davon gehabt. Ich habe selbst ein Tierheim gehabt und weiß, wie das ist.

Was Deine süße kleine Maus angeht, muß ich gestehen, daß ich das Kleine nicht unbedingt für ein Rassekätzchen halte, das ist auf dem Photo nicht erkennbar. Aber ist das nicht egal? Wenn man sich in ein solches Wesen verliebt, dann ist es doch gleichgültig, ob grün, blau oder violett gestreift. Du hast Dir jetzt das Tollste geholt, was man sich holen kann: Lebewesen, die einmalig sind und Dir soviel Liebe zurückgeben, wie Du Dir nicht vorstellen kannst.

Da ich selbst aus dem Pott bin, grüße mir doch bitte alle Pottbewohner. Und knuddel bitte einmal Deine Kleinen von mir, wenn Du sie hast. LG

Kommentar von HanniLo ,

Oh shit sorry ich wollte Danke machen und nich den Pfeil :(

Tut mir leid !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community