Frage von Peacher1972, 59

Neue Katze zieht ein. Was brauche ich?

Hallo,

demnächst zieht bei uns ein neuer Mitbewohner ein. Was muss ich unbedingt schon vorher besorgen damit sich unsere neue Katze wohl fühlt? An die Katzentoilette haben wir schon gedacht. Aber was benötigen wir sonst noch?

Viele Grüße, Marko

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnjaS89, 28

Hallo Marko,

wenn dir deine Möbel lieb und teuer sind brauchst du unbedingt einen Kratzbaum. Ein Kratzbaum ist sowas wie die Lebensversicherung für deine Möbel :-)

Ansonsten Fressnäpfe, Katzenspielzeug, Katzenfutter, Katzenstreu. Auf http://jo.auit.de/2016/08/03/grundausstattung-katzen/ findest du eine Art Checkliste was du alles benötigst wenn eine neue Katze einzieht.

Viele Grüße, Anja

Antwort
von BrightSunrise, 21

Kratzbaum, Näpfe, zwei Katzenklos, Katzenstreu (ich empfehle Cat's Best Öko Plus) hochwertiges Nassfutter (z.B. von Animonda oder Real Nature), Spielzeug, Decken, eventuell ein Körbchen...

Handelt es sich um ein Kitten? Dann braucht ihr einen Artgenossen, am besten im selben Alter. Auch wenn es sich um ein erwachsenes Tier handelt, welches ausschließlich in der Wohnung leben soll, wird ein Artgenosse benötigt.

Es sei denn, ihr habt bereits eine Katze...

Grüße

Antwort
von Kompliziert1234, 23

Katzenfutter, Leckerlies, Katzenklo, Katzenstreu, Körbchen, Decke, Spielzeug, Kratzbaum, Näpfe, Katzengras, Bürsten

Antwort
von Unrasiert, 28

Natürlich auch Näpfe, Lieblingsleckerlis was sie im Vorfeld hatte, Katzenstreu, evtl eine Decke die schon früher hatte

Für den Anfang würde ich dir ein extra Rückzugsort empfehlen in dem sie sich von der anderen Katze zurückziehen kann.

Lass die beiden sich ruhig anfangs bisschen beschnuppern zB. durch ein Gitter o.Ä.. Zusätzlich solltet ihr anfangs die neue Katze ganz in Ruhe lassen und soviel Aufmerksamkeit wie es nur geht der alten Katze widmen.

Antwort
von MCLJT, 15

Ich habe den anderen Antworten nichts hinzuzufügen, außer, dass du den Trinknapf nicht direkt neben die Futternäpfe stellen solltest. Die Katzen trinken sonst zu wenig.

Antwort
von Larimera, 26

Kratzbaum, Futternapf, evtl. Bürste für's Fell, Spielzeug, Körbchen, Futter, Streu für's Katzenklo

Antwort
von Gargoyle74, 8

Einen grossen stattlichen vielseitigen Kratzbaum,Spielzeug,Baldriankissen. Kuschelhöhle,Katzengras,hochwertiges Katzenfutter ,Trinkbrunnen und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Liebe ;-)))))))

Antwort
von HundeFreundin12, 16

Bürste
Futter
Spielzeug (z.b Katzenangel,....)
Schlafplatz
Trink-und Futternapf
Kratzbaum
Katzenklo
Katzenstreu (Bitte kein billiges,ist zwar billig,aber sehr unangenehm.Am besten 2 Katzenklos,aber nicht 2 im selben Raum.)
Am besten paar Klettermöglichkeiten anbieten,dann wird ihr nicht Langeweilig,und sie zerstört nichts,wenn sie Alleine ist. ;)

Viel Spaß mit der kleinen Mieze. :)