Frage von siderz, 35

Neue Katze hat Flöhe und Würmer?

Hallo :) Am Samstag habe ich eine 9 Wochen alte Katze bekommen die bis dahin nur im Haus bei ihrer Mutter und den Geschwistern gewohnt hat. Nach einer Nacht bei uns him Haus habe ich sie bei mir auf dem Bauernhof in der Scheune zu unseren anderen Katzen gelassen und heute hat der Tierarzt Flöhe, Läuse und Würmer bei ihr festgestellt. Nun frage ich mich ob sie diese schon vorher hatte oder ob das so schnell geht und sie diese jetzt in den letzten 4 Tagen bei uns aufgefangen hat? Unsere anderen Katzen haben nichts dergleichen.. Danke im Vorraus für jede Antwort.

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 23

ein wurmbefall ist 4 tage nach befall noch nicht feststellbar. der zyklus der würmer dauert ne weile, nachweisbar ist ein befall frühestens, wenn die ersten würmer erwachsen sind und selbst eier haben. zumindest die würmer sind definitiv vom vorigen halter. von jemandem, der kitten schon mit 9 wochen abgibt, erwarte ich alelrdings in hinsicht auf medizinische fürsorge nicht viel.

flöhe und läuse übertragen sich schnell, teils auch in erstaunlich hoher zahl. da wird sich das nicht mehr sagen lassen..

Kommentar von siderz ,

Danke für die Antwort, hoffe dann dass den anderen Katzen dort auch noch geholfen wird.. Unsere Katze hat zum Glück vom Tierarzt die nötige Behandlung bekommen.

Antwort
von Thunderony, 27

Evtl hatte der Vorbesitzer keine Lust Tierarztkosten zu bezahlen und sie hat sich das bei ihm eingefangen, kein Gewehr ;)

Antwort
von banane131, 16

Ist doch eigentlich egal, solange man dann was unternimmt, oder????

Kommentar von siderz ,

Wir waren heute mit der Katze beim Tierarzt und sie wurde dort behandelt. Die Frage habe ich gestellt da die neue Katze die erste Nacht bei uns im Haus verbracht hat wo wir auch noch eine ältere Katze haben die nur im Haus lebt und ich mich gefragt habe ob diese sich angesteckt haben kann oder nicht.. ;)

Kommentar von banane131 ,

Aha, sorry, ich drück der älteren Miezi die Daumen, das sie sich nichts geholt hat! Wäre ein gemeiner Einstand Eures Neuzuganges..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten