Neue Katze hat Flöhe und Würmer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ein wurmbefall ist 4 tage nach befall noch nicht feststellbar. der zyklus der würmer dauert ne weile, nachweisbar ist ein befall frühestens, wenn die ersten würmer erwachsen sind und selbst eier haben. zumindest die würmer sind definitiv vom vorigen halter. von jemandem, der kitten schon mit 9 wochen abgibt, erwarte ich alelrdings in hinsicht auf medizinische fürsorge nicht viel.

flöhe und läuse übertragen sich schnell, teils auch in erstaunlich hoher zahl. da wird sich das nicht mehr sagen lassen..

Kommentar von siderz
18.10.2016, 20:44

Danke für die Antwort, hoffe dann dass den anderen Katzen dort auch noch geholfen wird.. Unsere Katze hat zum Glück vom Tierarzt die nötige Behandlung bekommen.

1

Evtl hatte der Vorbesitzer keine Lust Tierarztkosten zu bezahlen und sie hat sich das bei ihm eingefangen, kein Gewehr ;)

Ist doch eigentlich egal, solange man dann was unternimmt, oder????

Kommentar von siderz
18.10.2016, 20:52

Wir waren heute mit der Katze beim Tierarzt und sie wurde dort behandelt. Die Frage habe ich gestellt da die neue Katze die erste Nacht bei uns im Haus verbracht hat wo wir auch noch eine ältere Katze haben die nur im Haus lebt und ich mich gefragt habe ob diese sich angesteckt haben kann oder nicht.. ;)

0

Was möchtest Du wissen?