Frage von Chris63667, 102

Neue Katze frisst nicht und versteckt sich?

Hallo erstmal also ich erkläre erstmal woher die Katze kommt Die Katze kommt von einer Famiele (ältere Menschen )wo etliche Junge Katzen haben sowas habe ich noch nie gesehen bestimmt 20 30 so viele essen und trinken hatten sie alle aber trotzdem fande ich es sehr schlimm dort habe 1Katze mitgenommen ich hätte aber auch alle mitnehmen können habe das veterinäramt schon informiert die kümmern sich am Montag darum (angeblich -.-) jedenfalls ist meine Katze laut Besitzer ca 7M bis 1Jahr ( sie ist sehr klein und dünn könnte auch jünger sein ) die Katze ist weder geimpft kastriert ect nichts ... Als ich zuhause war und die Box aufgemacht habe hat sie sich gleich versteckt unter der Spühle dort war sie eine Nacht am nächsten Mittag hatte ich so Panik das sie erstickt oda so dann habe ich das Brett abgeschraubt und sie raus geholt habe sie etwas sauber Gemacht kurz in den Armen gehalten sie war ganz ruhig hat auch nicht gefaucht oda Irgdnwas aber sie ist wirklich sehr sehr ängstlich sie isst auch nicht seid dem sie hier ist also knapp 2 Tage jetz sie Sitz immer in einer Ecke hinter einem Laufband ganz in der Ecke ich lasse sie in Ruhe gehe ab und zu hin oda lege mich auf den Boden und blinzeln sie an und rede ganz lieb aber nur kurz möchte sie ja nicht bedrängen hatte selber schon 3 Katzen und das 7Jahre mit meiner Ex Freundin von klein auf aber das ist vorbei jetz also ich weiß Katzen müssen sich an einem gewöhnen und ih bin wirklich der beste katzenfreund den man sich vorstellen kann aber ich weiß echt nicht was ich machen soll war auch noch nicht beim Tierarzt weil ich die Katze erst Freitag Nachmittag geholt habe gehe am Montag direkt zum Tierarzt also hoffe ihr gebt mir einen Tipp essen und trinken steht von Anfang an aber wie gesagt die rüht nichts an Nachts anscheinend auch nicht Mhmm ist wirklich eine süße Katze aber sehr ängstlich

Antwort
von schokocrossie91, 84

Das ist erstmal nicht ungewöhnlich, immerhin ist das Tier in einer neuen Umgebung mit neuen Menschen. Wie alt ist die Mietz? Gibt es andere Katzen? Wie viele Leute sind im Haushalt?

Kommentar von Chris63667 ,

Hallo nein die Katze ist alleine aber sie Hat ja mich :-) im Haushalt wohnt nur meine Mutter und ich also 2 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Lass sie soweit in Ruhe, sie muss sich noch umgewöhnen. Es gibt Katzen, die kommen sofort und welche, die Wochen brauchen. Bei der Katze von meinem Vater hat es vier Wochen gedauert, bis sie sich unter dem Sofa rausgetraut hat, sie hat auch erst nach ein paar Tagen, wenn keiner da war ist nachts, etwas gegessen und getrunken. Nur Geduld. Lässt du sie am Montag gleich kastrieren? Das wäre noch dringlicher als eine Impfung. Wird sie dann in der Wohnung gehalten?

Kommentar von Chris63667 ,

Nein also hatte eig schon vor sie als hauskatze zu halten aber habe einen garten also wollte sie erstmal drinne halten und vielleicht irhdnwann wenn sie merkt wo sie sicher ist und ihr Zuhause ist raus lassen aber wie gesagt momentan ist es schwieg ich weiß nicht mal ob sie Pipi macht im Katzenklo ist nichts und sonst habe ich auch noch nichts entdeckt Mhmm sie sitzt die meiste Zeit in der Ecke hinter einem Laufband genau in der Ecke 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Es kann sein, dass sie noch gar nichts von sich gelassen hat. Mach dir keine Gedanken, morgen gehst du ja zum TA und in zwei, drei Wochen dürfte sich das alles entspannt haben. Lasst ihr einfach immer frisches Futter und Wasser da, macht weiter in eurem Alltag wie immer und irgendwann kommt die Maus schon. Ich würde dir aber dringend ans Herz legen, eine zweite Katze zu besorgen, Katzen brauchen artinternen Kontakt.

Antwort
von Chris63667, 60

Am Montag gehe ich zum TA mache einen erste Check und dann hoffe ich mal die kleine mag mich bald danke schonmal was ich blöd finde ich lasse sie ja die ganze Zeit in Ruhe aber am Montag muss ich sie ja hoch nehmen und gleich in die Box hoffentlich ist die dann nicht wieder eingeschüchtert weil momentan ist sie einfach nur in der Ecke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten