Neue Katze an alte gewöhnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist normal, dass die Fetzen fliegen, das kann 3 Wochen dauern. Benutzt Entspannungsspray für die Steckdose und trennt die Tiere, wenn es zu schlimm wird. Aber ansonsten überlasst sie sich selbst. Getrennte Futterplätze, getrennte Klos............in der Regel spielt sich das von selbst ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr hättest sie gleich getrennt lassen sollen. Erstmal mit Gittertür dazwischen, damit sie sich nur sehen können. Damit sie sich langsam kennenlernen können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verstehst Du unter kurzer Zeit?

Es kommt immer auf die Katzen an, ob sie sich akzeptieren oder nicht und das kann, je nach Charakter der Katzen einige Tage, Wochen oder sogar Monate dauern.

Dann schreibst, Dein älterer Kater ist bereits 18 Jahre alt und hier kommt es sehr darauf an, ob und wie lange er als Einzelkatze oder mit ner anderen zusammen gehalten wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snaini
20.08.2016, 12:26

wir hatten mal 2 katzen - beide geschwister . leider mussten wir die eine einschläfern. das war am 31.5. seit dem ist die andere aleine

0

Was möchtest Du wissen?