Vickygirli am 27.07.2008 um 20:25 Uhr
Ich habe seit gestern Mittag 2 einjährige Kaninchenweibchen. Noch sind sie scheu und lassen sich kaum streicheln oder gar anfassen doer tragen. sie kratzen dann oder zwicken einen leicht. Wie kann ich sie denn zähmen und das vertrauen zu ihnen wecken?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beschäftige dich viel mit ihnen, sprich mit ihnen und streichel sie. nicht immer gleich hochheben, dass mögen viele nicht. du kannst ihnen ja etwas futter, z.B. ein Salatblatt mit der Hand hinhalten und sie etwas anlocken. nur Geduld, dass wird schon! Viel Freude Ameise

Auf http://www.kaninchen.de findest du sicher was. Aber über google findest du sicher auch noch andere qualifizierte Leute zu dem Thema. Bevor hier noch was falsches gesagt wird ;-)
Vickygirli am 27. Juli 2008 20:36 Okay, vielen Dank =)
Mit viel Geduld und nicht zu hecktischen Bewegungen. Leckerlies mit den Fingerspitzen füttern. Besonders gut eignet sich Petersilie. Da sind die meisten sehr scharf drauf. Mehrmals täglich Blätter von Löwenzahn geben und leise reden. Ich brauchte für die Zähmung meines letzten Kaninchens 3 Wochen. Jetzt springt es auf den Schoß und schließt die Augen beim streicheln.
Ja...tragen muss ich sie vom Stall bis ins Außengehge...aber danke für den Rat =)