Frage von Fahrzeugfan, 35

Neue kamera und akku in lg g2?

Hallo wie schon oben steht frag ich mich ob ich meine hauptkamera und den akku bei meinem lg g2 wechseln soll weil der akku hält kaum 1nen tag mehr durch und die kamera ruckelt die ganze zeit ist langsam und flackert immer. Nun jetzt meine richtige frage soll ich die sachen wechseln oder ein neues Smartphone kaufen ? Mein g2 ist so um die 2 jahre alt. Würde mich sehr über eine ernst gemeinte Antwort freuen. Mfg

Antwort
von Fahrzeugfan, 15

Ja ich kenne mich ein bisschen aus der akku ist ja fest verbaut aber ich weiß nicht ob ichs riskieren soll.

Antwort
von Knide, 16

Also Akku wechseln JA.
Kamera klingt mir eher nach nem Softwarefehler - setzt das G2 doch nochmal auf die Werkseinstellungen zurück.

LG Tobi

Ps: hab auch ein G2 <3

Kommentar von Fahrzeugfan ,

hab ich schon gemacht bringt aber auch nichts

Kommentar von Knide ,

hast du schonmal dein LG G2 geöffnet und geschaut ob die Hauptkamera richtig verbunden ist? Das ist wie Lego: die Kontakte sind mit Steckplatten aneinander befestigt und da kommt es durchaus vor, dass sie sich lösen.

Antwort
von Geppert, 19

Akku.. ja kann man wechseln. Bei der Kamera ist die Frage ob es wirklich ein Hardwaredefekt oder ein Softwareproblem ist. lohnen würde es sich nur wenn du es selber machen würdest

Kommentar von Fahrzeugfan ,

was meinst du was würdest du an meiner stelle machen? oder wie kann ich feststelle ob es ein Hardware oder software defekt ist ?oder doch bloß die kamera ? Mfg

Kommentar von Geppert ,

die leichteste Maßnahme. erstmal eine Kamera app aus dem appstore nutzen.

Der nächste schritt wäre, das Handy komplett zurückzusetzen (Backup natürlich nicht vergessen) und zu schauen ob der fehler immer noch auftaucht. Falls ja-> sehr wahrscheinlich hardwaredefekt

Kommentar von Fahrzeugfan ,

und wenn ich mein handy senkrecht halte ist das bild immer verschwommen und die kamer ruckelt hört man auch ein bisschen wenn ich es wagerecht hebe ist das bild nach ein paar sekunden scharf aber nach einem oder 2 bilder ruckelt das bild und wackelt und nochmal zum senkrechten es ist verschwommen und es wackelt wie wellen . was könnte das genau sein ?

Kommentar von Geppert ,

ja ist die Kamera noch richtig fest verbaut? naja kann man alles nur durch öffnen festellen. wie gesagt eine neue Kamera kostet in der Bucht nicht mal 7 euro, da hat man nicht sehr viel verloren wenn man selber einbaut

Kommentar von Fahrzeugfan ,

also bei anderen apps whatsapp etc ist es genau das gleiche und ich hatte das handy schon zurückgesetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community