Frage von ShinigPhoenix, 146

Neue Jacke.....weiße Flecken aus dem nichts (vermutlich durch/nach Regen)?

Hallo meine Freunde,

ich habe mir vor einer Woche eine M65 von Alpha Industries gekauft. Leider musste ich heute morgen feststellen, dass sich an einigen Stellen weiße....Flecken gebildet haben.

Meine Vermutung ist, dass sie mit einem Regenschauer, durch den ich gestern Abend geradelt bin, entstanden sind, andere Gründe sind für mich zumindest nicht ersichtlich.

Hat jemand einen Rat, wie man die los wird?

Die M65 darf höchstens chemisch gereinigt werden, als Zusatzinfo.

P.S. Ich habe es schon mit abtupfen mit einer Mischung aus viel heißem Wasser und ganz wenig Spüli versucht, hat leider nichts gebracht.

Antwort
von hansi123123123, 104

Erstmal gute Wahl die M65 ;) zu den Flecken: mach doch mal ein Foto davon. sind es eher Weiße ränder wie Salzflecken zB.?

Kommentar von ShinigPhoenix ,

Ja, sind eher weiße Ränder, habe mal exemplarisch zwei Stellen fotografiert....leider sind es ein paar mehr....heute Morgen habe ich aber nach einer glorreichen Idee mal geguckt, ob die mit ner sanften Nagelbürste und heißem Wasser rausgehen, dass scheint nicht uneffektiv gewesen zu sein, aber vllt. oder hoffentlich ja jemand nen gesünderen Ansatz.

http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc0001dzni8p3e50.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc0002wmazi0x7nd.jpg

Kommentar von ShinigPhoenix ,

P.S. Ich habe gestern versucht ein feuchtes Tuch draufzulegen und dann drüber zu bügeln....das war leider nicht effektiv

Kommentar von hansi123123123 ,

Also für mich sind das Salzflecken. Sieht aus wie z.B. getrocknetes Salzwasser (das widerspricht allerdings dem Regen). oder Waschmittelreste...? Hast du sie schon gewaschen? Einfach mal ordentlich mit Wasser zu reinigen. Spüli wird da wenig bringen, sind eindeutig keine Fettflecken. Falls ihr sehr hartges Wasser habt, versuchs mal mit destilliertem Wasser zu säubern.

Kommentar von ShinigPhoenix ,

Gewaschen nicht, dass darf man ja nicht maschinell laut Etikett.....

Kommentar von ShinigPhoenix ,

Hab sie jetzt mal komplett nur mit nem heißen Schwamm und Wasser abgeschrubbt, mal gucken, obs reicht....


Aber noch was anderes....wie können die Flecken überhaupt auf ner neuen Jacke entstehen???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community