Frage von xxViktoria, 53

Neue Interpretation von den Engeln von Michelangelo?

Hey,ihr kennt doch sicherlich die Engel von Michelangelo. Wir sollen in Kunst nun eine neue Interpretation bzw. das Bild in einen anderen Zusammenhang bringen. Das Bild ist in schwarz-weiß und wir können alles darauf zeichnen, was wir möchten. Das Problem ist, dass ich gefühlt die unkreativste Person auf diesem Planeten bin. Könnte mir jemand wenigstens einen Denkanstoß geben, was man da machen könnte? Danke im Voraus.

Antwort
von muschmuschiii, 29

aus der Auflagefläche würde ich einen Gartenzaun mit Latten zeichnen und zwischen die beiden Engel, die ja soooo sehnsüchtig schauen, eine Sprechblase setzen mit folgendem Text:

" und jetzt ein BigMac-Menue mit extra pommes und ner großen coke, dass wäre geil"        oder ähnliches

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, 14

Versetze sie in eine Umgebung, die in der allgemeinen (Medien-)Diskussion gegenwärtig eine Rolle spielt:

Star Wars, Kohlekraftwerk, Flüchtlingsunterkunft, Glühweinstand ... .

Hole dir Impulse beim Altmeister Klaus Staeck: https://goo.gl/iwRjxn

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, 23

Sind vielleicht die berühmten kleinen Engel am unteren Rand der Sixtinischen Madonna von Raffael gemeint?

Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Sixtinische_Madonna

Ansonsten müsstest du die von dir gemeinten Michelangelo-Engel genauer beschreiben.

Kommentar von xxViktoria ,

Ja, diese Engel sind gemeint :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community