Neue Internet Leitung ist schlechter als die alte. Warum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Fribspilot,

wie nutzt du denn aktuell deine Internetverbindung? Über LAN oder WLAN? Wenn es über WLAN ist, dann haben wir den Übeltäter wahrscheinlich gefunden, da das Signal durch Lampen oder 'ne Mikrowelle schon aus der Bahn geworfen werden kann.

Ist dieser Wert über eine LAN-Verbindung so schlecht, dann muss ich das Ganze mal genauer unter die Lupe nehmen. Wichtig ist, dass der Wert direkt aus dem Router ausgelesen wird.

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fribspilot
17.05.2016, 22:02

Die 3k Leitung hab ich über WLAN auch ohne Probleme  benutzt...

Wir haben die Leitung erst seit heute morgen. Die Ping ist ganz normal außer das ab und zu Paketverlust von 50% ist oder  kurz ne 2000ping.

Ich hab die komische App benutzt und die auf Fehler suchen lassen. Sie sagt mir ich soll etwas noch konfigurieren aber bei Speedport.ip gibt es bei mir unter Internet die Möglichkeit  es zu konfigurieren... wir haben den Envy 2 oder so

0

Ist das überall so oder nur bei einem bestimmten Download? Gibt ja auch Server, die nicht so viel hergeben oder vielleicht gerade ziemlich ausgelastet sind.

Ggf könntest du ja mal einen Speedtest machen, um zu sehen, ob es an deiner Leitung oder doch am Server liegt: http://www.speedtest.net/

Wenns auch da langsam ist, guck vielleicht mal in die Benutzeroberfläche deines Routers mit welcher Geschwindigkeit der sich synchronisiert hat (bei einer FritzBox z.B. unter http://fritz.box/ einloggen und unter "Internet => DSL Informationen" steht das dann bei "Verbindung"), steht auch dort etwas deutlich unter 50k, solltest du dich mal mit deinem Internetanbieter in Verbindung setzen, dann ist bei der Schaltung vielleicht was schief gelaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich ein Fehler bei der Umschaltung.
Mit welcher Geschwindigkeit wird dein Speedport synchron? Das findest du unter Speedport.ip heraus. Wenn da die Geschwindigkeit auch gering ist dann wende dich an den Service.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?