Frage von tanja241291, 117

Neue in Klasse? Nur 2 Wochen? Krankenhaus?

Hey wir haben ein Mädchen in die Klasse bekommen, und ja am Ende des Schuljahrs. Sie ist so alt wie wir, sie bleibt aber irgendwie nur für 2 Wochen und das immer nur die 1. 4 Stunden und wird dann abgeholt sie selbst meinte sie macht bei einem Schulversuch mit? Kann ich gar nicht glauben weil ein Lehrer hatte mit ihr geredet und ein Mitschüler hatte gehört wie er gefragt hat ob sie vom krankenhaus kommt und sie meinte ja. Sie ist allgemein ruhig und sagt wenig und sich und beantwortet Fragen knapp..
Wir wissen auch das sie auf einer anderen Schule im Ort gemobbt wurde dann auf eine Privatschule ist aber dann keine Ahnung... Unsere Klassenlehrerin meinte auch sie weiß nicht was das bedeutet aber sie meinte irgendwas wird mit ihr sein...
Wisst ihr was das ist? Ist sie vielleicht in Behandlung?

Antwort
von NameInUse, 67

Vielleicht ist das tatsächlich ein Schulversuch, nämlich der, wie sie sich in eine neue Klassen- bzw Schulgemeinschaft einlebt. Wenn sie gemobbt worden ist, was meinst Du wie sie sich fühlt? Willst Du gleich weiter machen und auf sie "einschlagen", weil Deine Neugier nicht befriedigt wird oder weil Du nicht damit klar kommst, dass sie eben anders ist. Sei nett zu ihr, solange sie Dir nichts tut und wirke positiv auf Dein Umfeld ein. Kurz um: sei ein guter und netter Mensch.

Antwort
von anaandmia, 59

Hallo :)
Wenn sie in Behandlung ist wissen das auch die Lehrer,aber das dürfen sie euch natürlich nicht sagen.
Aber wenn niemand von euch mit ihr richtig befreundet ist, geht euch das auch gar nichts an!
Anstatt wild zu spekulieren solltet ihr lieber versuchen nett zu ihr zu sein und sie zu intigrieren wenn ihr auch schon selbst bemerkt das es ihr nicht gut geht.
LG

Antwort
von taniavenue, 74

Eventuell ist sie in einer tagesklinik?! Ich war da auch schon und deswegen immer nur am Vormittag in der Schule

Kommentar von tanja241291 ,

Aber warum sollte sie dann die schule wechseln? :o

Kommentar von taniavenue ,

Vielleicht haben Schüler an der Privatschule das herausgefunden und dann war es dem Mädchen so unangenehm oder die Lehrer dort wollten kein Mädchen dass in Behandlung ist wobei ich das allerdings stark bezweifle

Kommentar von anaandmia ,

Sei doch nicht so neugierig, wenn sie es dir erzählen wollen würde, würde sie es schon tun !

Antwort
von couldntholdyou, 37

Akzeptiert doch bitte einfach, dass sie nicht mit euch darüber reden möchte und mischt euch nicht in fremde Angelegenheiten ein.

Antwort
von anna76570, 16

Vllt versucht sie nach einer Tagesklink (psychologische ) wieder die Schule zu besuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community