gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Neue Ideen gegen grauen Alltagsnebel? :-)

gefragt von BaianaBaiana am 05.03.2009 um 12:36 Uhr

Hallöchen zur Mittagszeit. :-)

Schlafen, essen, arbeiten, zwischendurch einkaufen, putzen und Hundegassi - das muss ja alles sein und trottet sich irgendwann einfach so ein.

Was für Vorschläge habt ihr, wie man einen ganz normalen Alltag durch kleine liebevolle oder witzige Dinge mit ein paar Gänseblümchen versehen kann? Wie kann man sich selbst ein Lächeln herbeizaubern, dem Mitbüroler oder der Dame an der Kasse?

Bitte sammelt doch mal ein paar Vorschläge, für kleine witzige Aktionen, die Bürostunden ein bisschen angenehmer machen und wenig Zeit fressen (damit GF schonmal ausfällt...). :-)

Ich meine jetzt keine kleinen Online-Spiele, sondern ganz reale Dinge, die so gar nicht internetgestützt sind.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 39.499 alltag x 1.427

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

andreamaria
beantwortet von andreamaria am 5. März 2009 12:41
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ein Lächeln, ein Schwätzchen- auch mal mit fremden Menschen in der Bahn, der Kassiererin oder dem Nachbarn, den man eigentlich nicht kennt.

Die Augen öffnen für die kleinen Schönheiten des Lebens: Die ersten Knospen, die ersten Sonnenstrahlen.

Dir selbst etwas Gutes tun: Vielleicht in die Sauna gehen, was leckeres kochen oder was leckeres Essen gehen.

Es ist auch schön, anderen Menschen etwas Gutes zu tun ... dem Nachbarn morgens die Zeitung aus dem Briefkasten mitnehmen und vor die Tür legen, dem eilig hinter der Bahn herrennenden die Tür kurz blockieren, damit er die Bahn noch erwischt oder Du engagierst Dich kann offiziell freiwillig in einem Altenheim oder Kindergarten.

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 5. März 2009 12:43

Danke. :-)

Und allen, die schon etwas länger hier sind, verspreche ich, dass ich mich nicht in einem Kindergarten engagiere... keine Bange... ;-)

Kommentar von Simple_avatar1smallandreamaria am 5. März 2009 12:48

Warum nur denen, die schon etwas länger hier sind?

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 5. März 2009 12:49

Die wissen alle, was ein Kindergarten ist.

Kommentar von Simple_avatar1smallandreamaria am 5. März 2009 12:53

Ein interner GF-Gag, also? Wow ...

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 5. März 2009 12:56

Nicht wirklich.

Kommentar von 0d5afc82958b89bf08461d15890cf408smallSwisslady am 5. März 2009 12:56

Baiana und Kinder! ;-))

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 5. März 2009 12:56

Die haben die ein oder andere Antwort von mir zum Thema Kinder gelesen und wissen, dass ich allgemein auch gut ohne auskommen kann. :-)

Weitere gute Antworten

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 5. März 2009 12:44
4x

Jeden Tag eine gute Tat: Dem Kollegen ein kleines Töpfchen Frühlingsblüher auf den Tisch stellen. Heute habe ich zwei kleinen Jungs ihre Süßigkeitsriegel bezahlt, weil an der Kasse das von der Mutter abgezählte Geld nicht gereicht hat und die Kassierin stornieren hätte stornieren müssen, wegen ein paar Cent zuwenig. Wenn der Tag allzu grau ist - dann hilft eine weitere gute Tat. Vielleicht sich selbst ein paar Blümchen schenken?

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 5. März 2009 12:59
2x

Alles gute Ideen hier - es fällt schwer, noch weitere zu finden.

Wie wäre es, auch mal gute gezeichnete Karikaturen oder Comics (wie Calvin&Hobbes z.B.) auszudrucken, und in einer passenden Situation an den Kollegen oder die Kassiererin zu verschenken? Oder eben stillschweigend auf den Arbeitsplatz legen.

Können auch witzige Sinnsprüche sein, oder Aphorismen, man kann sich da schön entfalten. Wenn die Blümchen mal ausgereizt sind.

anonym
beantwortet von tergenna am 5. März 2009 12:42
1x

bunte Primeln aufstellen - jedes Mal wenn ich daran vorbeikomme, freue ich mich darüber; Der Dame an der Kasse etwas vom Süßen anbieten, das man gerade gekauft hat; spontane Einladung zum Cappu an Nachbarn/Freunde aussprechen;

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 5. März 2009 12:57

Die Idee mit der Süßigkeit an der Kasse ist klasse. :-)

wernilein
beantwortet von wernilein am 5. März 2009 12:42
1x

..sollte dir der Schalck,genauso im Genick sitzen,wie mir...dann wirds von ganz alleine,:-)

ichamcomputer
beantwortet von ichamcomputer am 5. März 2009 12:38
1x

ein schönes Hobby - und natürlich eigene positive Einstellung...

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 5. März 2009 12:39

Die Sporthobbies bekommen natürlich ihre Zeit. Mir geht es um kleine Dinge im Büro, beim Einkaufen usw. :-)

Pinje
beantwortet von Pinje am 5. März 2009 12:38
1x

ein nettes Telefonat oder ein Plausch mit den Kollegen macht den Tag gleich viel freundlicher

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.