Frage von 13Josy, 57

Neue Idee für Bücher?

Hallo! Ich lese sehr gerne und auch sehr schnell, sodass ich schon viele Bücher gelesen habe, aber ich schreibe auch selber Bücher und Geschichten (Fantasy und Liebe) Nur finde ich es sehr schwer auf neue Ideen zu kommen, weil ich auch wenn ich draußen bin immer wieder Ideen habe die dann aber denen in den Büchern ähneln die ich schon gelesen habe. Findet ihr es in Ordnung wenn man sich von anderen Büchern inspirieren lässt und eine Idee daraus mit nimmt und zu einer neuen Geschichte macht? Und habt ihr vielleicht Tipps wie ich auf komplett neue Ideen kommen kann? Ich würde mich sehr über antworten freuen!

Antwort
von IamSecretly, 21

Ich schreibe auch selbst und lese auch überwiegend Fantasy und Romantik, allerdings lasse ich mich nur wenig von Büchern an sich inspirieren, sondern viel eher von meinem Umfeld, Personen, die mir wichtig sind, Situationen aus meinem Leben, Tiere, dem Wetter und so weiter. Manchmal ist es auch nur ein Satz den ich irgendwo aufschnappe der ganz neue Ideen aufwirbelt. Inspiration kommt von überall ☺️ viel Glück dir 💕

Kommentar von 13Josy ,

Danke!💕☺️ Ich werde noch mehr Eindrücke sammeln und vielleicht habe ich ja Glück 

Antwort
von MelissaChan3, 20

Das Problem kenne ich. Du solltest nicht nur das Fantasy Romance Genre lesen, da wirst du schnell merken dass du das Rad nicht mehr neu erfinden kannst. Lass dich von Klassikern, unbekannten Büchern, Autoren aus verschiedenen Jahrhunderten inspirieren. Lovecraft kann ich empfehlen, oder auch Jane Austen, Edgar Ellen Poe, solche Schreibkünstler sollte man kennen. Wenn du verschiedene Inspirationen hast, wird es dir auch leichter fallen, etwas Kreatives und Neues daraus zu machen.

Kommentar von 13Josy ,

Danke! Genau das habe ich nämlich auch fest gestellt ;) Jane Austen habe ich schon gelesen... Hat mir ach sehr gut gefallen. Die anderen gucke ich mir auf jeden Fall mal an

Kommentar von MelissaChan3 ,

Gerne, viel Spaß :)

Antwort
von sonicdragolgo, 31

Ich find's in Ordnung und würde mich bspw. sehr über alternative oder aktuellere Versionen von Kafka's Die Verwandlung freuen.

Kommentar von 13Josy ,

Okay danke!

Antwort
von Psychodoc, 10

Empfehle die Roman-Trilogie von Klaus Biedermann!

Kommentar von 13Josy ,

Hört sich gut an!

Kommentar von Psychodoc ,

Ist gut

Antwort
von nowka20, 27

haben die schnellgelesenen bücher auch deine seele berührt?

Kommentar von 13Josy ,

Ja haben sie ;) auf jeden Fall ein Paar nicht so aber andere sehr! Wieso denn? 

Kommentar von nowka20 ,

bücher sollen einem menschen etwas wertvolles geben

Kommentar von 13Josy ,

Das haben sie! Ich nehme aus Büchern immer etwas mit... 

Kommentar von nowka20 ,

dann sind die der richtige umgang für dich

mache weiter so!

Antwort
von kath3695, 30

Homosexualität

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community