gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

"Neue" Hose und Ausschlag in den Kniekehlen nach mehreren Waschgängen.

gefragt von kleinTinakleinTina am 09.02.2009 um 15:51 Uhr

Hallo!

Ich habe mir vor einiger Zeit eine ganz schlichte schwarze Jeanshose gekauft. Auch nach mehreren Waschgängen bekomme ich nach längerem Tragen Ausschlag in den Kniekehlen. Das Material ist zu 98% Baumwolle und zu 2% Elasthan. Und mit diesem Gemisch hatte ich nie Probleme. Auch bei anderen Hosen nicht. Ich benutze schon seit sehr langer Zeit das gleiche Waschmittel und den gleichen (aber sehr wenig) Weichspüler.

Was kann das sein und wie bekomme ich es weg?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.120 haut x 3.413 hose x 374 ausschlag x 133

anonym
beantwortet von Lorraine1982 am 20. März 2009 09:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, ich habe leider genaue das gleiche Probleme. Eine dunkelblaue jeans, die ich zudem sehr gerne trage....wenn da nicht dieser unangenehme Ausschlag wäre. Ich denke auch dass es von der Farbe kommt. Ich habe mir so geholfen, das ich einfach eine Strumpfhose drunter ziehe.

gottesanbeterin
beantwortet von gottesanbeterin am 9. Februar 2009 16:02
0x

Oh, jeh! Es ist möglich, daß in der Farbe der Hose eine Substanz ist, die du nicht verträgst. Ich habe auch eine extrem empfindliche Haut und nach einem Test wurde festgestellt, daß die chem. Verbindung, auf welche ich allergisch reagiere, manchmal in Textilfarben, Baumaterialien und bei einem bestimmten Ledergerbungsverfahren verwendet wird. So ist das halt oftmals ein Glücksspiel mit dem Gewand.

Kommentar von Simple_avatar3smallkleinTina am 9. Februar 2009 16:05

Oh.. das is aber doof... Kann man das denn nirgens nachlesen in welchem Stoff welche Substanz ist? Danke für deine Antwort. Hat mich näher gebracht! =)

Sandra2804
beantwortet von Sandra2804 am 9. Februar 2009 15:52
0x

Reibt evtl. irgendeine Naht in den Kniekehlen?

Kommentar von Simple_avatar3smallkleinTina am 9. Februar 2009 15:54

Hab grade mal nachgesehen, ne Naht ist da eigentlich nicht. Aber es kann sein, dass sie Falten wirft und daher scheuert... da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.. danke :)

Hat jemand ne Ahnung wie ich das wegbekomme?

Kommentar von 56583beffeaad98f5231d8b8f5b4bcc9smallSandra2804 am 9. Februar 2009 15:55

Vielleicht öfter waschen/ nicht mehr so lange tragen? Vielleicht könnte das helfen?

Kommentar von Simple_avatar3smallkleinTina am 9. Februar 2009 16:06

hmm weiß nicht, hab sie ja mehrmals gewaschen; gerade deswegen ja. Naja, weniger tragen wäre traurig.. :(

Aber trotzdem danke!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.