Frage von DerTyp5, 40

Neue Hose stinkt nach Chemiekalien, giftig?

Habe mir vor ein paar Tagen eine neue Hose gekauft und als ich sie zum ersten mal an hatte ist mir aufgefallen dass sie relativ stark nach Chemiekalien roch. Hatte sie ca 6 Stunden an und habe eben diesen Geruch eingeatmet. Jetzt wollte ich wissen ob das schädlich/giftig ist dass ich das eingeatmet habe...

Antwort
von Tim774, 9

Ja es ist schädlich. Genau deswegen soll man gekaufte Kleidungsstücke dem dem kaufen erstmal waschen, bevor man sie anzieht. Das ist nicht nur der Geruch der giftig ist, sondern auch die Chemikalien die noch an der Hose sind.

Antwort
von Sarudolf, 27

Gut wird es nicht sein, aber ändert kannst du es jetzt auch nicht mehr.

Wasch die Hose am Besten ein paar Mal, bis der Geruch verschwunden ist.

Antwort
von SerenaEvans, 23

Hast du sie nicht vorher einmal gewaschen? Ich tue alle neuen Sachen erst einmal in die Wäche, bevor ich sie trage.

Kommentar von DerTyp5 ,

nein nicht dran gedacht. Danach aber direkt in die Wäsche

Antwort
von BWorld50, 29

Nein das ist normal die kannst du anziehen ohne Bedenken.

Kommentar von DerTyp5 ,

okay, bist du da sicher oder denkst du das nur?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten