Frage von Strawberry588, 137

Neue heruntergeladene Apps werden nicht auf die SD Karte gespeichert.?

Ich habe mir heute eine neue Speicherkarte gekauft .Später habe Ich bemerkt, dass die Apps nicht auf die SD Karte gespeichert werden.Bei Fotos&Videos geht es . Gibt es eine Einstellung dazu? (Ich habe Samsung galaxy J5)

Antwort
von Karsten1966, 106

so viel ich weiß, können nicht alle Apps automatisch auf der SD-Karte gespeichert werden, das gilt vor allem für Apps, die auf Systemeinstellungen / Systemkomponenten zugreifen. Vor allem muß der Progammierer der App das zulassen, das die App auch außerhalb des Telefonspeichers installiert werden kann.

Ich kenne jetzt die interne Struktur vom Samsung-Handy nicht - aber unter Android (im Allgemeinen) findest Du die Option zum Verschieben der App bei den Einstellungen / Apps / Apps verwalten. Lassen sich die Apps auf SD-Karte verschieben, so wird es Dir hier angeboten.

Oder Du nimmst ein Tool dafür :

https://play.google.com/store/apps/details?id=imoblife.toolbox.full&hl=de

Funktioniert auch mit nicht gerooteten Handys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten