Frage von 835427, 23

Neue HDD-Festplatte im Notebook macht leicht kratzende Geräusche?

Hallo, habe seit etwa einen Monat ein neuen Notebook, seit Beginn an macht die 1TB HDD S-ATA 5400/min. Festplatte leicht kratzende, eher unregelmäßige Geräusche beim Arbeiten/Programme ausführen.

Nur wenn ich am Computer nichts ausführe ist sie halt still.

Meine Frage daher, ist das normal bzw. bei "günstigen Festplatten" so?

lg

Antwort
von DorianWD, Business, 8

Hallo 835427,

Solche Geräusche können auf mechanische Fehler auf der Festplatte deuten. Könntest du vielleicht die Geräusche aufnehmen, diese im Internet hochladen und hier ein Link davon posten. An deiner Stelle würde ich alles Wichtige sichern, dann den Zustand der Platte mit einem dieser Diagnosetools testen: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523... Poste, bitte, die Ergebnisse dann hier.
Hier könntest du auch die Geräsuche deiner Platte mit diesen beschädigter HDDs vergleichen: http://datacent.com/hard_drive_sounds.php

lg

Antwort
von WosIsLos, 5

Das ist ganz und gar nicht gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten