Frage von leonoravanrave, 19

Neue Hausnummer?

Ich möchte mir vielleicht bald ein Stück Land kaufen und da auch mir mein heim aufbauen, ich würde mir gerne da einen Postkasten hin hängen. Was muss ich dafür machen.? Einfach zum Rathaus gehen und sagen "so ich wohn da jetzt und Häng mir da einen Postkasten hin und bin die Nummer 18c.".?
Was für Kosten könnten da auf mich zu kommen.?

Antwort
von Glyxo, 11

Bei nen Grundstück Kauf kommen Notar Kosten auf dich zu... Danach ist die Grundsteuer fällig. Die Stadt wird dir eine Hausnummer zu teilen...

Antwort
von derhandkuss, 12

Das Grundstück, welches Du da kaufen möchtest, muss erstens als Bauland ausgewiesen sein. Willst Du dort ein Eigenheim hinstellen, benötigst Du zweitens eine Baugenehmigung. Mit der Erteilung der Baugenehmigung erfolgt auch die Vergabe der Hausnummer. 

Kommentar von leonoravanrave ,

Oh ich glaube das ist schon Bauland ich weiß das nicht so genau. Auf jeden Fall hat der Besitzer da einen Zirkuswagen, Bauwagen und Wohnwagen stehen. Bis ich mir ein.haus bauen will dauert das noch etwas, eine Postanschrift ist mir wichtiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten