Frage von tJustDavid, 69

Neue Handys günstig kaufen?

Gibt es eine (legale !!!) Möglichkeit wo man neue Handys ohne Vertrag günstiger kaufen kann als sie momentan sind? (IPhone 6s).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ekztelaj, 28

Warten bis dir neuen handys einen Nachfolger haben. Dann werden sie auch günstiger.

Kommentar von tJustDavid ,

wann kommt denn das iPhone 7 raus?

Kommentar von Ekztelaj ,

vermutlich wird es im August oder September vorgestellt und ist dann zum Weihnachtsgeschäft in den Läden. aber das ist nur Spekulation.

Antwort
von Johannisbeergel, 40

Ja sicher, Gebrauchtware halt von Privatverkäufern. Da muss man bei eBay Kleinanzeigen mal schauen usw Aber vorsichtig: wenn's viel zu günstig ist, handelt es ggf um Hehlerware. Davon Finger weg

Antwort
von Alpenvorland, 44

Nur gebraucht wie bei rebuy oder ähnlichem. Falls du viele kaufst kannst du bei apple nach megenrabatt fragen. Es gibt auch sog. Chinaklone die aussehen wie die originalen aber etwas schlechtere technik haben.

Kommentar von Legomann27 ,

Chinaklone wären dann aber nicht mehr legal.

Antwort
von DasHilfeAusHolz, 28

Ja, gibt es.

Zum Beispiel auf wirkaufens.ch (nur in der Schweiz lieferbar) verkaufen sie gebrauchte Handys (ohne oder mit Gebrauchsspuren) zu einem tieferen Preis als neue Geräte vom Mediamarkt etc..

Kommentar von tJustDavid ,

ich würde gerne ein Smartphone kaufen, nicht verkaufen ;)

Kommentar von DasHilfeAusHolz ,

Die Firma kauft Handy von anderen Leuten, verkauft sie dann dort in ihrem Shop zu günstigeren Preisen...