Frage von dersoester, 46

Neue Handy App zieht zuviel Akku, kann sie aber auch nicht löschen.. wie kann das sein( Samsung S5)?

Hallo ihr lieben, ich habe mir vor kurzen ein App namens " Smart Manager " Im Playstor geladen, kostenlos, diese sollte eigt dafür gut sein und das Handy zu " optmieren". Diese App habe ich jetzt fast 2 Wochen und sie macht leider genau das gegenteil. Sie zieht Akku, obwohl ich sie nicht verwende, ich kann sie nicht deinstalieren, da sie sich nicht Manuel löschen lässt. Es nervt einfach, wie kann so etwas sein bzw was kann ich machen?

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 14

Hallo dersoester,

der einfachste Weg diese App weg zu bekommen ist wohl ein Reset auf Werkseinstellung.

Da du ja weiterhin zugang zum Handy hast kannst du jetzt Wunderbar alle Daten sichern / mit dem Google Account synchronisieren.

Danach einfach auf Werkseinstellung setzen.

Hat den zusätzlichen Vorteil das sonstiger Datenmüll der in der Zwischenzeit angefallen ist auch mit weg ist.

Gruß

Antwort
von Ghost423, 15

Ich würde in den abgesicherten modus booten und dann der app admin rechte entziehen (falls gegeben) und dann die app löschen

In den abgesicherten modus kommst du wenn du den auschaltebottoun länger drückst dann wartest du bis die "normale " meldung fürs ausschalten und neustarten bzw für den Flugmodus kommt , drücke nun die schaltfläche ausschalten länger bis die meldung zum abgesicherten modus kommt , nun drückst du auf ja bzw zum bestätigen

Den abgesicherten modus verlässt du in dem du ein handy neustartest

Kommentar von dersoester ,

leider geht dieses nicht, wenn ich wie von dir hier beschrieben, die Schaltfläche länger gedrückt halte, passiert nichts.. es kommt kein anders Münu zum Vorschein und auch sonst passiert nichts..

Antwort
von darkshadow582, 18

Villeicht hast du einen Geräte Administrator gesetzt, ist bei unbekannten apps immer schlecht! Geh mal in die Einstellungen dort auf Sicherheit und dann auf Geräteadministratoren, wenn die App da drin ist einfach den Haken (oder was sonst da ist) weg nehmen und nochmal versuchen die App zu löschen.

Kommentar von dersoester ,

Leider ist diese App dort gar nicht aufgeführt, so das ich auch keinen Hacken entfernen kann oder sonstige Aktivitäten durchführen kann..

Kommentar von darkshadow582 ,

Dann liegt es auch nicht daran. Da findest du nur apps die versuchen diesen Zugriff zu bekommen. Dann hat die App vermutlich schadcode, meine Empfehlung, sichere alle wichtigen Daten und setze dein Handy zurück.

Antwort
von Canteya, 28

Hatte ich auch schonmal, bei nem alten Handy. Ich musste dann die Eigenen Dateien durchforsten, bis ich das Zeug dann dort löschen konnte.

Kommentar von dersoester ,

Morgen.. Wo und wie hast du es löschen können? Also wo konntest du diese App löschen?

Kommentar von Canteya ,

Diese App nicht, war andere App, die immer mit Werbung genervt hat und die einfach so eingeblendet hat. Hatte dann nen ganz komischen Ordnernamen. Irgendwas mit Punkten und sowas

Antwort
von GurkenBeat, 26

Du könntest die app über deinen pc löschen müsstest handy mit pc verbinden und dann deinen handy speicher durchforstem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten