Neue gute Anime Serien/Filme gesucht!?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hm, ein Jahr ist leider ziemlich wenig. Wirklich gut war eigentlich nur Shouwa Genroku Rakugo Shinju aus der vergangenen Season. Ein Anime der im 19. Jahrhundert in Japan angesiedelt ist. Er handelt von "Rakugo" eine Art des Schauspiels, nur eben von einer einzigen Person als Monolog vorgetragen. 

Ansonsten liefen in der Fall Season 2014/Winter 2015 die Anime Kiseijuu: Sei no Kakuritsu und Shigatsu wa Kimi no Uso. Beim ersteren kommt ein Alien artiges Virus auf die Erde und übernimmt die Gehirne der Menschen. Der zweite ist ein Drama/Music/Romance Anime, sehr schön gemacht. 

Dann gab es 2014 noch die OVA Harmonie aus dem Anime Mirai Projekt. Ist einfach nur eine kleine Slice of Life Geschichte, die sich mit einem Traum befasst. Am Ende wären nur noch drei weitere Titel eine Erwähnung wert. Akagami no Shirayuki-hime, welcher die Geschichte rund um Schneewittchen erzählt, sowie Nanatsu no Taizai, ein relativ kurzer Shounen um die sieben Todsünden und One Punch Man, der eigentlich nur einen Witz hat, jedoch mit unfassbar guten Animationen auffährt. 

Kurz gesagt, wirklich fesselnd war nur Kiseijuu: Sei no Kakuritsu. Daher hast du nicht sonderlich viel verpasst, in der Zeit in der du nicht da warst. 

Jedoch, denke ich nicht dass du alles davor gesehen hast, daher hier mal ein paar Anime die mich persönlich sehr mitgerissen haben: 

● Yojouhan Shinwa Taikei (2010)

● Shinsekai yori (2012)

● Kaiba (2008)

● Dennou Coil (2007)

● Monster (2004/2005)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Katexx,

Hier sind ein paar Serien aufgelistet, die dir gefallen könnten:

Another
Assassination Classroom
Attack on Titan
Bakuman
Brothers Conflict
Btooom!
Clannad
Code Geass
Death Note
Death Parade
Detektiv Conan
Elfen Lied
Free!
Hibike! Euphonium
Higurashi no naku koro ni
Itazura na Kiss
Junjou Romantica (wenn du nix gegen Yaoi hast)
Kiseijuu
Kuroko no Basket
Tokyo Ghoul
Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin

LG Cheesecake3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chihirus Reise ins Zauberland & Das Mädchen was durch die Zeit sprang..ich liebe diese Filme 😊
Musst mal gucken, der Mann der die beiden Filme gemacht hat, hat noch viele andere schöne Filme gemacht. 🤗

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit Mirai Nikki, Phantom Requiem for the Phantom oder Elfenlied. Und ich kann dir noch Ghost Hunt oder Shiki ans Herz legen, klingst zwar nicht unbedingt so als wärst du ein mega Horrorfan aber hey :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vili9
16.09.2016, 14:58

Elfenlied ist einfach genial. Das muss man gesehen haben!

0

Elfenlied, Wolfs rain, Blood C, sind sehr zu empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du brauchst ne fesselnde Story? dann gönn dir fullmetal Alchemist ... ich LIEBE diesen Anime so arg QuQ


und sonst sind so Sachen wie mirai nikki oder tokyo ghoul in meinen augen noch sehr sehenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung