Frage von 3litesniper, 53

Neue GraKa oder neuer Lappi?

Hey Leute,

ich habe einen Lenovo G710 (Link unten) mit ner Nvidia 820m. Diese reicht zum zocken von Black Ops usw locker, möchte aber gerne GTA 5 spielen, ich weiß das es geht auf low einstellungen, das reicht mir aber ned. Deswegen Solltw ich mir eine neue GraKa holen oder lieber einen neuen Lappi. Bei der GraKa wenn ja welche am besten?

http://www.amazon.de/Lenovo-Notebook-i7-4510U-GeForce-schwarz/dp/B00Q2R2FV2/ref=...

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 15

Hallo,

wenn du überhaupt bei deinem Laptop der Grafikchip gewechselt werden kann, wovon ich jetzt nichts gelesen habe. Würde es sich wahrscheinlich eher lohnen einen richtigen PC zu kaufen den man auch problemlos immer Aufrüsten kann, ein Laptop hast du ja bereits.

Und da der Prozessor ein U-Modell ist wird es auch mit guten Grafikchip wohl nicht gut laufen.

Bei deinem ist der Grafikchip vermutlich gelötet, heißt das ganze Mainboard müsste gewechselt werden. Also samt CPU etc. Würde sich eigentlich nicht lohnen, und an Grafikchips kommt man sowieso schlecht ran.

Wenn es sein muss eher ein neuer Laptop, am besten aber ein richtigen neuen PC.

MfG Nico

Kommentar von 3litesniper ,

ich brauche aber einen laptop da ich 80% des monats unterwegs bin :) und eben auch da mal zocken will 

Kommentar von greenstar19 ,

Dann wohl eher ein neuen Laptop.

Antwort
von Mensch12343, 24

Ich glaube kaum, dass du einfach so eine neue Grafikkarte in deinen Laptop einbauen kannst. Die Lüftung ist z.B. angepasst an deine jetzigen Komponenten.

Kommentar von 3litesniper ,

es fängt ja schon beim löten an :D ich kann das sowieso ned aber ein fachmann

Antwort
von Swaguser1234, 9

Geht bei nem Laptop nicht

Kommentar von 3litesniper ,

doch mit viel auffwand

Kommentar von Swaguser1234 ,

Ja, aber man kann nicht nur die Grafikkarte wechseln

Antwort
von haltdochdein, 27

Eine neue Grafikkarte sollte ausreichen, der Prozessor, RAM etc. passen so weit

Kommentar von 3litesniper ,

ja aber lohnt sich das, wegen den lötungen usw, das müsste ein fachmann für mich einbauen. Und welche GraKa würde passen?

Kommentar von itswillertime ,

garkeine ,da diese fest verbaut ist. bei geräten in dieser preisklasse ist das immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community