Frage von FelixLP12, 59

Neue Graka oder doch gleich lieber neuen PC?

Hallo Community ich bin derzeit am überlegen mir ein Neuen PC oder eine Grafikkarten zu kaufen Derzeit habe ich in meinem PC verbaut:

Intel Core 2 duo / Geforce 9400 GT / 6GB DDR2 Ram und Windows 7 Home Premium eine 640 GB Festplatte

ich möchte die Grafikkarte gegen eine GTX 750TI tauschen soll ich das machen oder doch gleich ein neuen PC... der PC in aussicht:

Intel Core I3 4160 / 4GB DDR3 Ram aufrüsten / GTX 750 TI und Windows 10 Home 1TB Festplatte

Ich möchte mit dem PC zocken aufnehmen und Rendern da ich Videos machen möchte

Die Spiele: Minecraft mit Shader / GTA V / Call OF Duty / Battlefield /

es ist nicht schlimm wenn die Spiele nicht auf den höchsten einstellungen spielbar sind

Ich hoffe das reicht an informationen

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von godofguitar, 38

Der obere Prozessor ist ja auch nicht der fitteste; längerfristig machen neue Komponenten da mehr Sinn. Die alten kann man ja trotzdem einzeln verkaufen fürn guten Preis.

Kommentar von FelixLP12 ,

Danke für deinen Rat wahrscheinlich werde ich zum PC greifen müssen ;D

Antwort
von TravelPaul, 32

Hi, hast du ein bestimmtes Budget zur Verfügung? Eine neue Grafikkarte wird deinem alten Rechner kein Leben mehr einhauchen, der neue Rechner wäre da besser. Je nach Budget lässt sich vielleicht auch auf eine aktuelle Architektur wie Skylake umsteigen.

Liebe Grüße, Paul

Kommentar von FelixLP12 ,

Ja ich habe nur 400 bis 550 euro zur verfügung

Antwort
von danielschnitzel, 36

die DDR2 sind eine Beleidigung für die Graka :D Der Core2Duo wäre das ebenfalls. 

Kauf dir einen neuen Rechner, egal was du da für eine Grafik reinhaust, der Prozessor und die Ram werden kläglich versagen. 

Um die Games angemessen zu zocken, musst du allerdings minimum 500 einplanen. Je mehr desto besser, dann ist das ganze auch zukunftssicher. Tipp: Kannst auch eine schrottige Graka in den Rechner bauen und nach 3-4 Monaten nochmal eine wirklich gute kaufen....ist eine Option, wenn du sagst du willst was besseres aber hast nicht genug Geld. 50 Euro Grafikkarte kaufen... ist nicht die Welt und du hast ggf. einen Ersatz, wenn die richtige mal ausfällt oder ein Kumpel eine braucht.. :)

Antwort
von h3nnnn3, 26

nen neuer pc wär schon sinnvoll... aber nicht den! nen guten! sonst ists geldverschwendung..

Kommentar von FelixLP12 ,

Wieso denn?

Kommentar von danielschnitzel ,

Weil die teile auch nichts taugen

Kommentar von h3nnnn3 ,

so siehts aus.

das wär keine verbesserung, die das geld wert wäre, das sie kostet!

Antwort
von MonGerman, 24

Gönn dir