Neue Graka im April oder auf Pascal warten (Nvidia)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bis zum 24.4. könnte höchstens die neue Titan rauskommen, wenn sich NVIDIA an seine Roadmap hält.

Die Vorstellung der ersten "normalen" Pascal-Karten erfolgt dann voraussichtlich im Sommer, allerdings wird es wahrscheinlich bis deutlich ins Q3´2016 dauern, bis die auch frei im Handel sind.

Allgemein wird erwartet, dass AMD Polaris früher verfügbar sein wird.

Kommentar von blackman500
20.02.2016, 11:14

Kannst du mal ein paar Infos zur neuen Titan senden? Also Link? Dankö xD finde nix wenn ich suche ^^

0

Wann die neuen "Pascal" konkret released werden, das steht momentan noch nicht fest. Nach bisherigen Infos aber wahrscheinlich erst nach Juni / Juli 2016.

Wieviel Geld wolltest oder könntest Du am 24.04 denn in eine neue Grafikkarte investieren ?

Kommentar von blackman500
20.02.2016, 10:29

Unter 1000 so bis zu 700€

0

Würde nicht warten, besonders nicht wenn du so viel Geld ausgeben würdest. Die High-End-Karten kommen wahrscheinlich noch später als der Rest. Meine Glaskugel sagt, im Herbst.

Naja ich würde allgemein nicht 700 Euro ausgeben, finde 400 schon sehr viel :) Da ist dann auch der Verlust nicht so groß, wenn du Ende des Jahres wieder wechselst. 

Das hier ist eine tolle Seite mit Empfehlungen, welche Karte für welchen Preis gut ist: http://www.3dcenter.org/artikel/grafikkarten-marktueberblick-februar-2016

Was möchtest Du wissen?