Frage von leiti900, 24

Neue Grafikkart,was muss 9ich vor dem Einbau alles beachten?

Hallo,ich bekomme heute eine neue Grafikkarte (Nvidia Gtx 750 Ti) und habe aktuell eine Nvidia Gt730 im Pc.Was muss ich alles vor dem Einbau beachten ? Muss ich vorher irgendwas deintsllieren ? Sonst noch irgendwas beachten ? Danke für eure Antworten :)

Antwort
von Rohypnol, 15

In den meisten Fällen musst bei dem Einbau einer neuen Grafikkarte von dem gleichen Hersteller nicht viel beachten. Wichtig ist nur, dass du dich erdest, bevor du irgendetwas im Rechner anfässt.

Ps: Der wechsel von einer alten NVIDIA auf eine neuere AMD Grafikkarte hat damals bei mir überhaupt keine Probleme bereitet, also sollte es von NVIDIA auf NVIDIA noch einfacher sein ;)

Kommentar von leiti900 ,

Danke für die Antwort,also muss ich keine Treiber deinstallieren ? ist ja alles nvidia

Kommentar von Rohypnol ,

Eigentlich nicht. Das habe ich damals von Nvidia auf Amd auch nicht gemacht. Die Grafikkarten bringen in den meisten Fällen einen Treiber auf CD oder direkt vom Chip mit. Ich habe damals einfach den alten Treiber von Nvidia nach dem Einbau der Amd Karte deinstalliert.

Antwort
von SiroOne, 16

Grafiktreiber kann man vor den Einbau desinstallieren, an der Heizung erden nicht vergessen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten