Frage von KNIEV, 63

Neue Grafikkarte wv watt?

Will mir eine neue zulegen aber wv Welchen Netzteil sollte ich am besten holen? Oder wv Watt braucht er für ne GTX 980 oder 970

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NailujJulian, 30

Also auf jeden Fall kein Netzteil wie, schon unten genannt xD, ein Thermaltake Hamburg. Da fehlt der Überspannungsschutz und außerdem ist das gruppenreguliert, also ein Single-Rail Netzteil....

=> Nicht am Netzteil sparen und ein Straight Power 10  mit 500W nehmen!

Kommentar von sgt119 ,

und außerdem ist das gruppenreguliert, also ein Single-Rail Netzteil....

Gruppenreguliert heißt nicht zwangsläufig Single Rail

Antwort
von LiemaeuLP, 39

Restliche Hardware?

Kommentar von KNIEV ,

I5 4460
Und hab grad ne GTX 750

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja dann reicht n 500W Netzteil (zB das BeQuiet Power 10)

Kommentar von KNIEV ,

Danke

Antwort
von sgt119, 24

Minimum: LC Power LC6560GP4 (49€)

Besser: XFX TS Gold 550 Watt (65€)

Noch besser: E10 500 Watt (90€), Leadex Gold 550 Watt (95€), Supernova G2 550 Watt (95€), CM V550 (100€)

Premium: Leadex Platinum 550 Watt (115€), P11 550 Watt (130€)

Antwort
von Henzo, 28

Wie mein Vorredner sagt, 500 W sind hierbei in Ordnung.

https://www.alternate.de/Thermaltake/Hamburg-530W-PC-Netzteil/html/product/86385...

(als kleiner Tipp)

Kommentar von sgt119 ,

Das Ding ist absoluter Müll, schau dir mal n paar Reviews an

Kommentar von Henzo ,

Werde ich machen, danke.

Antwort
von Blueman66, 34

500W Netzteil