Frage von askMylo, 76

Neue Grafikkarte wird nicht aktiviert?

Ich hab mir letztens eine neue Grafikkarte gekauft, eine Nvidia GeForce 750Ti. Eingebaut is sie und bekommt auch schon Strom, da Lüfter auch schon laufen. Die Grafik am Pc läuft aber immer noch über die OnBoard Grafikkarte. Ich habe mich im Internet schon erkundigt und habe auch schon die Variante mit devmgmt.msc ausprobiert aber die GeForce wird dort nicht aufgelistet. Eine andere Variante die ich gelesen habe, ist die Grafikkarte über das Bios zu aktivieren. Komme damit aber nicht klar da ich schon ins Bios reinkomme, danach aber nicht mehr weiß, was ich drücken soll. Wenn das die Lösung ist, bitte erklärts mir ganz kleinschrittig für die ganz Doofen wie mich. Bitte um möglichst schnelle Hilfe.

Antwort
von askMylo, 46

Wegen der Sache mit dem Driver: Den habe ich mir auf der Nvidia Seite schon runtergeladen nur wenn ich es starte sagt es mir, dass es keine kompatible Grafikhardware gefunden hat.

Ich weiß nicht, ob die Grafikkarte richtig angeschlossen ist. Habe nen Bild angefügt. Ein rotes Lämpchen leuchtet und die Lüfter laufen auch.

Kommentar von Holzstapel43 ,

Du hast kein 6-Pin Stromkabel an deine Grafikkarte angeschlossen.
Die MUSS dran sein, damit sie überhaupt funktioniert.

Kommentar von askMylo ,

Okay danke👍

Kommentar von askMylo ,

Ich muss mir so nen Kabel dann kaufen. Wo muss ich das denn dann anschließen?

Kommentar von Holzstapel43 ,

Nein dieses Kabel sollte normalerweise bei deinem Netzteil im PC vorhanden sein. Du kannst nach 6-Pin Anschluss für Grafikkarten bei Google Bilder googlen und dann gucken wie es aussieht und dann kannst du versuchen es zu finden. Sollte es nicht am Netzteil sein musst du dann wohl oder übel einen neues Netzteil kaufen.

Antwort
von Holzstapel43, 45

1. Stell sicher, dass dein Video-Kabel (ob HDMI/DVI/D-Port oder VGA) !direkt! an der Grafikkarte angeschlossen ist und !nicht! an deinem Mainboard (denn diese Anschlüsse sind nur für die Grafikeinheit in der CPU). Wenn dann ein Bild am Monitor ankommt kommt es zu 100% von der Grafikkarte und nicht über die Intel/AMD iGPU.

2. Wenn alles so ist wie in 1, dann kann es sein dass dein PC einfach deine Grafikkarte nicht erkennt (Bild kommt aber trotzdem). Das liegt dann wahrscheinlich dran, dass du nicht die Treiber installiert hast. Gehe dazu auf die jeweilige Webside von Nvidia und lade sie herunter. Es ist zu empfehlen, dass du immer die aktuellsten Treiber hast.

Hier der Link zu den Nvidia Treibern:
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Kommentar von askMylo ,

Also wenn ich das Kabel auf die Grafikkarte umstecke kommt kein Bild mehr.

Kommentar von Holzstapel43 ,

Das liegt dran, dass du kein 6-Pin Stromstecker an der Karte angeschlossen hast. Dies ist Pflicht, damit sie überhaupt läuft, geht ja auch schlecht ohne Strom.

Jedenfalls ist es auf dem Bild weiter unten nicht angeschlossen.

Antwort
von samcle, 41

Du hast den Driver Installiert? und sie richtig angeschlossen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten