Frage von Recorsi, 65

Neue grafikkarte, welcher anschluss?

Hallo ich habe mir die gtx 970 von msi zugelegt, in der Anleitung steht "verbinden sie die 6/8 poligen netzanschlüsse (sofern vorhanden)" soll ich beide reinstecken und wenn nicht welchen von den beiden?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 32

Wenn die Grafikkarte 2 Zusatzanschlüsse für Strom hat, werden auch beide benötig. Jeder Anschluss kann nur eine bestimmte menge an Watt liefern.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 41

Welche MSI ist es genau? Du musst zwingend alle Stromanschlüsse an der Karte benutzen, sonst bekommt die Karte nicht genügend Strom vom Netzteil.

Kommentar von Recorsi ,

Gtx 970 gaming 4g oc edition irgendwie sowas

Kommentar von mistergl ,

Dann ist es wahrscheinlich diese hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-MSI-GeForce-GTX-970-Gaming-4G-...

Die hat laut Datenblatt 1x 6pin & 1x 6pin+2 Anschlüsse.

Beide müssen,wie gesagt komplett belegt sein, also mit dem Nettteil verbunden sein. Fehlt dir einer der Anschlüsse am Netzteil, musst du entweder einen Adapter kaufen oder ein neues Netzteil.

Antwort
von Refusionserver, 34

Das beste was du machen kannst schau dir auf YouTube ein Howto an

Antwort
von maxmitte, 29

Musst beide reinstecken könntest theoretisch auch nur einen reinstecken allerdings läuft sie dann langsamer weil sie sich nicht voll auslasten lässt ohne derartige stromkapazitäten.

Antwort
von Nemesis900, 37

Beide.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community