Frage von PolliHD, 36

Neue Grafikkarte. Welche kann ich einbauen?

Hallo

Prozessor: intel core i5-2320 cpu @ 3.00ghz
Grafikkarte: GeForce GT520
Betriebssystem: Windows 7

Ich wollte da nun eine Gaming Grafikkarte von NVidia einbauen. Welche könnt ihr mir da empfehlen, ich möchte natürlich die best mögliche einbauen. Mir ist klar, dass ich keine nvidia Titan X oder eine GeForce GTX 1080 einbauen kann, aber ich hoffe ihr könnt mir gute/ sehr gute Gaming Grafikkarte vorschlagen.
danke im Vorraus
LG PolliHD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 26

Zunächst müsstest Du uns noch sagen, was für ein Netzteil in Deinem PC verbaut ist ( Hersteller, Modell & Leistung )

In diesem Zuge könntest Du auch gleich mal im Gehäuse nachmessen, wie lang die künftige Grafikkarte maximal sein darf. ( Abstand zwischen Slotblende und Laufwerkskäfigen in Höhe des PCIe - Slots.

Eine Budgetvorstellung wäre auch sinnvoll als Nennung.

Prinzipiell wäre hier aber schon etwas im Leistungsbereich bis zu einer GTX 960-4GB oder Radeon R9-380(X) denkbar. ( sofern Dein Netzteil ausreicht )

Kommentar von PolliHD ,

wie und wo kann ich denn das netzteil nachgucken ???

Kommentar von Parhalia ,

Auf dem Gehäuse des Netzteils befindet sich irgendwo das Typenschild mit diesen Angaben. Wenn es in eingebautem Zustand durch das PC-Gehäuse verdeckt ist, so musst Du das Netzteil mal kurz ausbauen. ( die 4 Schrauben an der Rückseite des PC-Gehäuses Lösen, damit Du das PSU mal drehen kannst )

Antwort
von KingSmashy, 27

Ich würde dir eine MSI oder ASUS GTX 1060 oc empfehlen. Damit kannst du alles flüssig auf Ultra und mit 1080p und meistens auch mit 1440p spielen

Kommentar von PolliHD ,

Wollte eig eine NVidia

Kommentar von KingSmashy ,

Und eine GTX 1060 ist nicht von Nvidia?

Wenn du die Founders Edition meinst, die lohnt sich kein bisschen. Sie hat im vergleich mit den Referenzmodellen (ASUS, MSI, etc.) einen 30% schwächeren Kühler, viel weniger Leistung und eine schlechtere Stromversorgung. Und die 40€ oder so die man da spart sind von der Leistung her echt am falschen Ende gespart

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community