Frage von Deathtrow, 48

Neue Grafikkarte. Welche ist gut?

Hallo Wollte mal fragen ob ihr mir eine Grafikkarte empfehlen könnt. Sie sollte jz nicht so extrem viel kosten. Aber es sollten schon Spiele wie ARK oder so flüssig laufen. Vielleicht könnt ihr mir da ja einen Empfehlen. Habe da leider gar keine Ahnung von. Danke schon mal für die Antworten

Antwort
von Parhalia, 18

Wenn Du in etwa 200 - 250 Euro ( evtl. auch schon ab 150 )  investieren könntest / wolltest, so würde ich Dir noch etwas Geduld bis Ende Juni / Anfang Juli empfehlen, denn dann dürfte AMD seine überarbeitete "Mittelklasse" namens R(X) 470 bis R(X) 480 in o.g. Preisspektrum bei ebenfalls erneuertem Fertigungsspektrum von 14-16 Nanometern statt wie bisher 28 Nanometern anbieten.

Neben deutlich erhöhten Taktraten und besserer Effizienz nebst zusätzlicher Ausgührungseinheiten in dieser Leistungsklasse sind u.A. auch modernere Video-Schnittstellen gegenüber AMDs derzeit aktuellster Technologie Radeon R9-380(X) bereits so gut wie sicher in dieser Preis- / und Leistungsklasse.

Antwort
von LouPer, 36

Hi, werde mir die 4gb r9 380 kaufen. Die kostet bei mindfactory circa 185-200€. Die soll so gut wie eine Gtx 960 sein, daher wird sie Spiele wie Ark locker schaffen.

Ich werde mir sie ebenfalls anschaffen, mein Pc wird so auf 540€ hinauslaufen, daher finde ich sie vom Preis in Ordnung. Denk aber daran dass dein Prozessor auch passend sein muss inkl. Mainboard. Habe dazu einen fx-6300 und ein msi 970a-g43

Kenne mich selber nicht gut mit Pc's aus, werde aber darauf dann auch Ark zocken, also passt das :)

MfG LouPer

Ps: Habe fun

Antwort
von Florination, 28

Ich empfehle die Nvidia GTX 960 4gb ;) Werde sie mir auch demnächst holen. Kostet 200€

Antwort
von Maleno23, 23

Ich stimme Rtex zu. Warte einen Monat und kaufe dir dann die Radeon rx 480. Zwei von Ihnen sollen die Leistung einer gtx 1080 haben.

Antwort
von Rtex1337, 23

Meine Empfehlung wäre auf die RX 480 zu warten. Gerüchten zufolge soll die so stark sein, wie ne 980 aber nur so ~ 235€ kosten

Kommentar von Rtex1337 ,

edit glaub es wurden sogar inzwischen Benchmarks veröffentlicht, hab schon ne Weile nichtmehr danach gedchaut

Kommentar von Parhalia ,

Die ersten Benches deuten für die RX 480 auf ein Leistungsniveau zwischen der Radeon R9-390 und Geforce GTX 970 bei merklich gesenkter Leistungsaufnahme für einen vorerst geschätzten Einstiegspreis von etwa 230 bis 260 Euro je nach Speicherausbau ( 4 oder 8 GB ) für die jeweiligen "Referenzmodelle" hin.

Antwort
von Zaburak, 29

Ich hab mir vor kurzer zeit  eine Nividia 960 von Palit gekauft.

War nicht so teuer und hat trotzdem gute Leistung

Für die meisten Spiele reicht aber auch 760 oder so aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community