Frage von Mario2232, 32

Neue Grafikkarte, was is zu beachten?

Hey Community,

also möchte mir gerne ne neue Grafikkarte kaufen, das problem ist ich kenne mich nicht aus und möchte nicht abgezockt werden.

Also... ich hab ne AMD Readon HD 7800 Series und habe eine ASUS GTX750 Geforce in Aussicht. Meine frage dazu;

Würde eine von Hersteller "Nvidia" in meinen Rechner passen und funktionieren? Muss ich auch die Speicher/Grafik-Taktfrequenz beachten somit kein fail kauf passiert?

Habe noch dazu gelesen das es auch Größen bei Grafikkarten gibt, wichtig?

Also das sind mal meine fragen dazu, würde mich auf ein paar Antworten freuen!.

Danke in Vorraus.

Antwort
von lutsches99, 23

Grafikkarte und Mainboard müssemn PCIe unterstützen. Wenn dein Netzteol nicht zu schwach ist und es vom Platz her rein passt, ist das kein Programm.

Kommentar von lutsches99 ,

*problem

Antwort
von Killig, 21

Dazu bräuchten wir die Daten von deinem PC. Alos welches Mainboard? Netzteil? Liste mal deine ganze Hardware hier auf.
Bis auf das netzteil kannst du auch alles Nachgucken, indem du CPU-Z downloadest: 

Kommentar von Smoke123 ,

Dazu noch welche Spiele du in welcher Auflösung spielen willst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten